E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: theorie oder praxis zuerst

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.06.2007 03:20
von Martinez • Bass Spieler

| 45 Beiträge

Du meinst Akkorde, wo man dann wirklich mehr Saiten gleichzeitig anspielt. Richtig, das brauchst beim Bass relativ selten, aber es hilft Dir z.B. wenn Du eben 2 übereinanderliegende Saiten im gleichen Bund nacheinander anspielst. Da find ich diesen Griff dann recht praktisch, weil man mit der Fingerkuppe nicht von Saite zu Saite springen muss sondern den Finger gleich drauflassen kann.

Ein gutes Beispiel ist die Bassline von OTTAWAN-Hands Up. Da geht es teilweise sogar über 3 Saiten im gleichen Bund (zumindest so wie's ich spiele, geht vielleicht anders auch). Da dieses Stück legato (also ohne absetzen) gespielt werden soll, finde ich hier den Barré-Griff sehr hilfreich.

nach oben springen

RE: theorie oder praxis zuerst

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.06.2007 08:31
von Edel-NoOb • Bassist

| 118 Beiträge

jupp ihc hab das mal ausprobiert der is ziemlich hilfreich...danke für den tipp;)

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de