E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Klapperbass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.11.2007 05:01
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

hey leute,
ich bin seit heute in diesem forum und auch schon mal eine frage mit der ich euch bei laune halten kann.
also vor ein paar monaten habe ich mich nah langer überlegung dazu entsclossen e-bass zu spielen und habe mir, weil ich ja noch ein anfänger bin, erstmal so einen billigen Vision Bass zugelegt.

naja nach kurzer zeit fing es an das die seiten nach oben hin immer enger an dem griffbrett liegen so das ich nur noch schlecht oder fast garnicht mehr ganz tiefe töne aus dem bass rauskrieg ...alles klappert nur noch..

dadurch das die seiten so eng an dem griffbrett liegen kann ich noch nicht mal mehr eine leer seite spielen.

kann ich das irgendwie ändern oder liegt es schlicht und ergreifend an dem super bass der dieser Vison nun mal is ...

bitte um antworten

LG n!m

nach oben springen

RE: Klapperbass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.11.2007 12:09
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Das hat bestimmt seine Hintergründe vom Hersetller.

Möglichewrweise ist der hals nach außen verkrümmt, sodass die saiten shcon die ersten bünde berühren.
Es kann aber auch sein, dass die saiten einfach zu nah anliegen. dann müsstest du an der bridge rumfummeln (wie oft wa das heir schon durchgekaut haben^^). sollte mit nem kleinen imbuss-schlüssel zu lösen sein. wenn du dir die bridge genau anschaust, wirst du die kleinen imbussschrauben schon erkennen, die musst du dann einfach etwas weiter reindrehen. Wie das funktioniert, wirst du während dieser prozedur auch erkennen ;)

one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2007 05:37
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

das mit dem imbus hat geklappt danke schön ;D

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2007 08:46
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Spar schon mal für nen neuen Bass, denn das Problem haste in einem Monat wieder und dann bekommste das Problem nicht mehr mit nem Imbus gelöst.

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2007 09:28
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

@JP

meinste ehrlich????
warum meinste das denn?
meinste der bass verzieht sich noch mehr?
das fände ich nich besonders toll... zumal ich immoment auch kein geld für einen vernünftigen neuen habe weil ich mein ganzes geld für ne Reise in die USA gesteckt habe.

kann ich dem irgendwie vorbeugen????

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.11.2007 10:59
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Diese Billig-Bässe werden aus einem Minderwertigen Holz angefertigt, was zudem nicht „Abgelagert“ ist. Durch den „Zug“ der Saiten krümmt sich der Hals bis ins unendliche, so dass du ab einen bestimmten Punkt den Hals erneuern musst. Das lohnt sich aber bei diesen Bässen nicht!
Sorry, das ich dir das so direkt sage, aber besser so als hier irgend etwas zu beschönigen.

Du musst abwiegen, was für dich wichtiger ist. USA oder Bass, wobei die USA sicher auch Morgen noch da ist.

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de