E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Schlagzeug

in Sonstiges: 29.01.2007 12:27
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich hab mich vor zwei drei Wochen mal hinters Schlagzeug gehockt, nurmal zum testen was unser Drummer so die ganze Zeit macht, und ich muss sagen, das macht ja echt Spaß. Zwar bleibe ich im Herzen Bassist, aber ich würd gern trotzdem noch nen bissl mehr lernen, die Frage ist nur, gibts nen Schlagzeug auch in leise und billig ? Bzw. kann man auch ohne Schlagzeug etwas üben? Wenn sich einer da auskennt fänd ich's echt cool
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

nach oben springen

RE: Schlagzeug

in Sonstiges: 29.01.2007 12:37
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hol dir ein Paar Sticks und schon kannst eigentlich loslegen. Mach ich auch dann und wann.
Wenn dir das nicht genügt, dann hol dir ein kleines bei ebay. Ist aber nicht unbedingt leise, aber „billig“!

nach oben springen

in Sonstiges: 29.01.2007 19:30
von e-bazz • F-Club Bassist

| 532 Beiträge

Oder suche dir ein E-drum . Das ist zwar leise dafür nicht billig.
wobei 505 Euronen geh'n ja noch.

Gruzz e-bazz
...denn 4 Saiten sind genung... wenn nicht fünf

nach oben springen

in Sonstiges: 30.01.2007 00:02
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

kannst auch aufn paar töpfe schlagen.
Was nur wichtig ist, ist einfach die grundsachen zu erlernen zb. mit hand und fuß an der Bass gleichzeitig spielen und dann muss das auch noch nen guten beat ergeben.

nach oben springen

in Sonstiges: 30.01.2007 04:53
von Martinez • Bass Spieler

| 45 Beiträge

Ja ein bisschen trommeln macht schon riesig Spaß, nur leise wird ein Schlagzeug nie sein. Wenn Du also keinen möglichst schalldichten Proberaum hast, dann geht's sicher auch mit einem elektronischen Schlagzeug. Da kannst Du dann zwar mit Kopfhörer üben, nur von billig sind die eben weit entfernt und das Feeling ist auch nicht das gleiche.

Zu blilligen Drum-Sets: Ein Freund von mir hat sich z.B. das Golden Ton-Set von Aldi besorgt. Die Snare, die Toms und die Bass-Drum klingen wirklich gut, wenn man sie mal richtig eingestellt hat. Nur die Becken und das Hi-Hat sind halt nicht so das gelbe vom Ei. Allerdings muß man halt auch dazusagen, dass ein Marken Hi-Hat von Paiste, Zildjian, Sabian u.ä. mehr kostet als das gesamte Aldi-Drum-Set (und da nur die HiHat-Becken ohne die Fußmaschine). Aber so ein wenig zum üben sicher zu empfehlen. Du brauchst halt jemanden, der schon Erfahrung mit dem richtigen Einstellen von Schlagzeugen hat, dann kann man erstaunlich viel aus dem Billigteil rausholen.

nach oben springen

in Sonstiges: 30.01.2007 05:14
von Mean • Profi Bassist

| 115 Beiträge
Das Aldi schlagzeug is echt nich schlecht, aber irgendwann werden die becken so aussehen
------------------------------------------------
Every day for us something new
Open mind for a different view
and nothing else matters...
Angefügte Bilder:
DSC00050.JPG
DSC00051.JPG
DSC00052.JPG

zuletzt bearbeitet 30.01.2007 05:14 | nach oben springen

in Sonstiges: 30.01.2007 09:29
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

ähm wie lange hats gedauert bis es so aussah?^^

nach oben springen

in Sonstiges: 30.01.2007 09:37
von Mean • Profi Bassist

| 115 Beiträge
so siehts nach fast nem jahr aus , einen monat vorher sahs noch so aus. er hat sich aber jetzt natürlich ein anderes schlagzeug gekauft, schon was profimäßiges um so 2000 €
------------------------------------------------
Every day for us something new
Open mind for a different view
and nothing else matters...
Angefügte Bilder:
DSC00037.JPG

zuletzt bearbeitet 30.01.2007 09:37 | nach oben springen

in Sonstiges: 30.01.2007 18:49
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Oje oje oje
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

nach oben springen

in Sonstiges: 31.01.2007 05:20
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich war vorletztes Wochenende bei einem Metalkonzert in Bayern (waren Newcomer von dem her fragt mich nicht nach den Namen), da hat ein Drummer es geschafft 4 Becken und 2 HighHats zu schrotten, die Sticks hab ich nicht mitgezählt. Da war unser Drummer ziehmlich geschockt, da es sich anscheinend um ein teueres Schlagzeug gehandelt haben muss.

Das nenn ich Trash-Metal, bleubt ja nix anderes übrig als trash.

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de