E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

gurt + tasche

in Sonstiges: 07.07.2007 23:53
von alexander939 • Profi Bassist

| 172 Beiträge

lol ich beherrsche ja bald den teil des forums "aller anfang ist schwer"^^ tut mir leid, falls des manche als spam ansehen aber hab wieder ma ne frage.
geht um gitarrentasche und gurt. wie habt ihr euers zugelegt? bestellt? warn die beim bass dabei? in ein musikgeschäft gefahren? weil bei mir sin die nicht dabei und ich denk mir halt, wenn ich bestell, dauert es ewig und ich weiß nicht mal ob es das optimale für meinen bass ist. wenn ich ins musikgeschäft mit meinem bass fahre is es auch schlecht weil ich da zum einen erst mal ewig fahren muss zur nächsten stadt und dann noch mit dem bass durch ne fußgängerzone muss^^
freue mich auf viele antworten *grins*

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
nach oben springen

RE: gurt + tasche

in Sonstiges: 08.07.2007 00:16
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

bei mir waren die dabei. aber der gurt war so unangenehm ich hab den schon aus getauscht.... mein gigbag (tasche) hat unten etzt schon ein loch..

also ich würd dir raten ...grad bei so nem guten bass den du besizt, einen hart schalen koffer zu kaufen die kosten 40€ aufwärts...dafür sehr robust, und deinem bass kann/sollte nichts pasieren. ein gigbag hat den nachteil...nich optimal bzw. gar nicht geschütz...nicht robust...eignet sich halt nur zum tragen...und vor regen aber mehr nich.

als gurt würd ich dir raten auf die breite zu achten wo du kaufst is dir über lassen ...du könntest auch zur not denn bestell karton nehmen

gruß hanni

---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"
nach oben springen

in Sonstiges: 08.07.2007 01:48

| 172 Beiträge

okay danke

nach oben springen

in Sonstiges: 08.07.2007 03:14
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

bei mir war der gurt am anfang dabei ein erny balls gurt der war aber tierisch mies und is ständig abgegangen!
jetzt hab ich nen fender für 10€ und der is echt gut und hält auch!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?

Lord of the shit
1.1 http://www.youtube.com/watch?v=c0dYurrQS...=related&search=
1.2 http://www.youtube.com/watch?v=O7VUDHVur...=related&search=
2.1 http://www.youtube.com/watch?v=9oQtigB78...=related&search=
2.2 http://www.youtube.com/watch?v=eSc2KPlpy...=related&search=
nach oben springen

in Sonstiges: 08.07.2007 04:12
von Elle • Admin

| 825 Beiträge
Du brauchst deinen Bass nicht mitschleppen, wenn du ein Koffer kaufen möchtest. Geh in nem Laden und sag einfach, das du einen brauchst und dann bekommste einen für deinen Bass. Die haben allen eine Standart Größe, sei denn, du hast ein Limited Bass, dann ist aber auch meistens ein Koffe dabei.
zuletzt bearbeitet 08.07.2007 04:12 | nach oben springen

in Sonstiges: 08.07.2007 04:23
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

meine/n Gurt/e habe ich damals von Chris bekommen. eine tasche hab ich 1. nie besessen und 2. nie wirklich gebraucht. mein bass wird so transportiert.

(Thema verschoben nach Sonstiges)

Metaltest | Metalanleitung | Für die Dummen | Amon Amarth | Legion Of The Damned | D:O:A
nach oben springen

in Sonstiges: 08.07.2007 10:13
von Doc Holiday • Profi Bassist

| 220 Beiträge

ne tasche war beim bass dabei, ne standart vo thomann, gurt war so mies(nylon) das ich den gelich ausgetauscht hab.,,,,hab jetzt ne dunlop lcohnietengurt..zwar immer noch nich wirklich bequem aber sieht geil aus und wr schön sein will muss leiden..bin ja kein weichei^^ besser als der nylon isser auf jeden...und abgehen..is mir noch ie passiert das ne gurt winke winke gemacht hat

Gruß

nach oben springen

in Sonstiges: 08.07.2007 18:28
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

der gurt is bei mir schon öfters flöten gegangen...aber dafür hab ich mir diese strap artist button gekauft XD, hält und sieht jut aus...ich hab letztens ...das klingt so dummm.....bei einer e-gitarre ein gurt angehabt der war übelst breit das 3 fache von meinem hatte n afrikanischen stil... das teil hat das gewicht optimal auf die schulter verteilt...die e-gitarre.... naja war nich so mein teil....

ich hab letztens eine urrurr alte gespielt da stand iwie WINNER nach unter und bei W noch iwas wagerecht...ich stell mal pics von der hoch...is zwar nich mehr in top zustand aber ich kann mir vorstellen, dass das teil einiges wert ist! so um die 20 jahre min.

---
"Atheist" find ich diskriminierend, nennt mich "Gottloser Heide"
nach oben springen

in Sonstiges: 09.07.2007 05:43
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Naja.. Standard Größe würde ich nicht unbedingt sagen.

Bei meinen Cort hab ich ne Ritter Gigbag dazuegekauft. Passt ohne Probleme auch bei meinem Musicman Nachbau.
Der Thunderbird passt schon wieder nicht rein, weil die Kopfplatte n Stück zu lang ist => Reißverschluss geht net ganz zu.
Ausserdem wollte ich zu meinem Ibanez Semi Akustik Bass nen Koffer haben, da hat auch dieses Standard Teil net gepasst, weil der Bass 2cm zu lang war. Jetz kommt da auch der originale Ibanez Koffer.

Also wennd auf Nummer Sicher gehen willst: Nimm den Bass mit und probier aus.

nach oben springen

in Sonstiges: 09.07.2007 05:46

| 172 Beiträge

hab nen freund , der heut in die nächste stadt fährt gesagt er soll mir tasche un gurt mitbringen^^

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de