E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Abdämpfen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 25.05.2010 10:24
von At1204 • Bass Schüler | 8 Beiträge

nun nachdem ich die ersten 6 Stunden mit dem Bass verbracht habe, fällt mir eine Eigenschaft negativ auf: Egal welche Seite ich spiele , die anderen schwingen mit obwohl ich sie nicht berühre.

Bei einigen Videos ist mir aufgefallen das die Interpreten mit der kompletten Hand auf dem Bass die anderen Seiten zuhalten:
blöderweise renk ich mir fast die Finger aus wenn ich das versuche und was gescheites kommt auch nicht dabei raus.

Gibts da irgendein Geheimnis wie man die Finger dazu kriegt die Seiten vom schwingen abzuhalten aber gleichzeitig nicht anzuzupfen?

nach oben springen

#2

RE: Abdämpfen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 25.05.2010 23:36
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Das mit den anderen Fingern ist schon mal richtig. Wenn Du mit der rechten Hand zupfst,dann landest Du immer an der nächst tiefern Saite, die dann automatisch gedämpft wird, und Rest passiert mit der Greifhand links. Markus Setzer hat da auch ein schönes Video im Netz (You tube,ich hab bloß keine Ahnung wie das mit dem Vernetzen geht) da wird das exakt erklärt und vorgeführt. Grundsätzlich brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, denn das kommt wirklich von ganz allein und automatisch wenn Du erstmal ein Gefühl für das Mopped unter Deinen Fingern hast, das lernt an nicht in 6 Stunden

nach oben springen

#3

RE: Abdämpfen

in Spiel-Techniken / Playing techniques 30.05.2010 04:43
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... hier kannst du dir das mal anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=_ibmaiX_ouw


BASS IST GEIL

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de