E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

muting technik

in Spiel-Techniken / Playing techniques 03.05.2010 08:34
von dumpweed • Bass Schüler | 5 Beiträge

wie genau funktioniert diese technik? wie man im lied come out and play von the offspring hört, wird der vers gemutet gespielt, aber wie genau funktioniert das?

nach oben springen

#2

RE: muting technik

in Spiel-Techniken / Playing techniques 04.05.2010 19:24
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Bin mir nicht ganz sicher ob Du das meinst, aber ich glaube das ist wenn Du beim Plec.spielen den Handballen der rechten Hand beim Anschlagen auf die Saiten legst, also knapp vor der Bridge. Dadurch wird abgedämpft und der Ton wird sehr kurz und mumpfig (für mich der einzige Grund überhaupt mal ein Plec anzufassen)

nach oben springen

#3

RE: muting technik

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.05.2010 01:55
von dumpweed • Bass Schüler | 5 Beiträge

genau das meine ich :) ich persönlich spiele immer mit pick ! immer !!! kanns anders aber auch kaum^^ spiele aber auch nur punk/ rock / pop-punk

nach oben springen

#4

RE: muting technik

in Spiel-Techniken / Playing techniques 05.05.2010 02:30
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Jo und ich Pizzicatoer, Tapper, Slapper, Bauernfänger Ich kenne das Stück von The Offspring wahrscheinlich nicht. Hast Du das heute zum erstenmal ausprobiert und es hört sich so an ? (War mir gar nicht so bewußt daß man das Muting nennt, obwohl irgendwie logisch)

nach oben springen

#5

RE: muting technik

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.05.2010 22:51
von dumpweed • Bass Schüler | 5 Beiträge

joa ich habs herausgefunden :)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de