E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: Was soll ich kaufen?

in Amps 11.09.2007 06:58
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

ashdown hat den besseren Ruf, Behringer die vermeindlich höhere leistung.

@Mudshovel:
ich kann dir sagen was ich gegen behringer hab: mein basslehrer hat den neuen behringer verstärker da, bass angeschlossen, aufgedreht, ne halbe stunde geübt: super ist der geil... und so günstig. Eine woche, und viele andere bassschüler, später: bass angeschlossen, aufgedreht, knall, membran am arsch, eingeschickt, ist ja noch garantie drauf, und den nächsten ausprobiert, auf dem war wohl so ein tierisches rauschen drauf, was eindeutig nicht am kabel lag, das mein basslehrer auch diesen wieder eingeschickt hat, und diesmal auf ein neues behringer gerät zugunsten des kaufpreises verzichtet hat^^

Rock on mfg
nach oben springen

in Amps 11.09.2007 07:19
von Jerie • Club Bassist

| 558 Beiträge

beziehst du in die leistung auch die qualität den sounds mit ein?

nach oben springen

in Amps 12.09.2007 03:01
von elitejaeger • Profi Bassist

| 164 Beiträge

allso leuts ok ich kauf mir den aschdown ok soll mind mal für ne bandproobe reichen und vlt auch mal nen kleinen saal wenn ich nich nen ganz riesen teil mitschleppen will gwohnlich müssten 3000watt wohl locker reichen was meint ihr?

mfg
Hendrik
nach oben springen

in Amps 12.09.2007 03:32

| 285 Beiträge

ich denke du meinst eine null weniger 300 ^^ ja das sollte reichen, schau dir den ashdown mag 300 verstärker mal an, und dazu eine ashdown mag 410 t als box an, das kostet zusammen ca.: 550 euro, der verstäker bringt an 4 ohm 300 watt, da die box allerdings 8ohm hat in dieser kobination nur ca.210 watt, das reicht aber aus und du kannst dir später immer noch eine zusätzliche box kaufen.

Rock on mfg
nach oben springen

in Amps 12.09.2007 03:37

| 164 Beiträge

genau das wollte ich hören

mfg
Hendrik
nach oben springen

in Amps 12.09.2007 03:41

| 164 Beiträge

das miot deiner kombination mit der box da meins du das ich damit nur 210 watt mehr rausholen könnte oder?

mfg
Hendrik
nach oben springen

in Amps 13.09.2007 01:57

| 285 Beiträge

der verstärker bringt eine leistung von 300 watt an 4 ohm, da die box aber eine impedanz (elektrischer widerstand) von 8 ohm hat, liegt die maximal leistung die dieser verstärker mit dieser box erreichen kann bei 210 watt. wenn du jetz eine zweite box mit 8 ohm an den verstärker anschließt gilt das gesetz zum errechnen des gesamtwiderstnads in parallel schaltungen, du kommst also hier auf einen widerstand der beiden boxen von zusammen (8ohm * 8ohm)/(8ohm + 8 ohm) = 4 ohm, hier kann der verstärker seine maximale leistung von 300 watt erreichen, die tatsächliche lautstärker ist bei zwei boxen sogar aufgrund der zusätlichen membranfläche noch größer. Ich weiss nicht wie ernst es dir mit der musik ist, und ob du jetz schon wirklich einen so lauten verstärker brauchst, du hättest aufjeden fall später noch die möglichkeit eine box zusätlich zu kaufen und anzuschließen.

Rock on mfg
nach oben springen

in Amps 13.09.2007 02:13

| 164 Beiträge

jojo also musik is schon erenst bin noch 15 spiel aba schon über 10 jahre trompete kann klavier und bass lern ich halt jetz auch noch und ich denk schon seit längeren dartan wenn ich mein abi habe erst betriebswirtschaft zu studieren und wenn ich damit fertig bin vlt noch ein musikstudium hinten drann zu hängen

mfg
Hendrik
nach oben springen

in Amps 13.09.2007 02:14

| 164 Beiträge

hjfhgfd    
In Antwort auf:
njfhjhgjhg
ghg hab grad diese dinger gesehn und wollt se mal ausprobieren xD

mfg
Hendrik
nach oben springen

in Amps 13.09.2007 02:24
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Du Witzbold

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de