mhbwo wir bei dem thema sind, ich hab ne yamaha rbx 374 und ne behringe rbxl 3000 a..funzt auch einwandfrei, bei der letzten probe lief alles glatt..wo ich den bass neu hatte hatte ich mal alles voll aufgedreht an meinem Harley Benton 20 watt amp(volume, bass) und den Bassregler vom Bass selbst..kay hatte auch auf den kleinen Amp richtig wumms gemacht^^..nun wollte ich vorgestern nach langem mal wieder spielen und es kam kein ton aus dem Harley Amp..(meinen Behringer hab ich im Bandraum stehn deshalb kontn eich bis jetzt noch nich testen ob der bass es da tut, müsste aber eig)..okay, bin dann mit dem Bass zum Musikhaus und der Typ meinte wäre alles in bester Ordnung, Batterie nochmal nachgeschaut, annen Amp gehängt(mit Aktiv Passiv Eingang)..alles wunderbar..zuhaus hatte ich bevor ich losgefahren war nochma auf dem kleinen amp probiert, tats auf einmal wunderbar...naja bin dann ja trotzdem zum muhaus hingefahrn, weil anner klinke ne gummi verschoben war, der typ meinte würde die funktion in keinster weise beinflussen..okay, kann ich halt mein kabel mit dem breiten ende nichmehr nutzen, weil der klinkenstecker nich ganz in die buchse darein geht. Naja war ja auch egal, hab ja noch ne dünnes... Voller Freude wollte ich dann gestern abend zocken..und war schon wieder kein Ton mehr, nur ne ganz leiser(obwohl voll aufgedreht) und der klang zuiemlich verzersst und hüstelnd...naja dachte mein Kabel wär kaputt , hab mir heut vom Kumpel ne neues geliehen, aber genau der gleiche Effekt, normaler Soudn obwohl alles volle Kanne aufgedreht ist..
Als kurz: Bass ist in bester Ordnung, Kabel sind auch okay...
kann es sein das sich mein 20 Watt Benton mit dem Bass nich verträgt? komischerweise läuft alles glatt wenn ich meinen passiven Bass da dran hänge..ich bin vollkommen ratlos..merkt man mir auch an meiner story an, bin vollkommen durcheinander.....
kann mir jemand helfen? werd den bass sonntag mal mit zur probe nehmen und an meinen behringer hängen..normal müsste das funktioniren...wenn nicht, dann m,uss ich wohl oder übel nochmal zum musikhaus
Greetz