Autounfälle... Hmmmm...
Meinen ersten hatte ich mit 8 oder 9 Jahren. Mein Vatter hat meine Schwester und mich mitgenommen, sassen beide hinten. Man muß dazu sagen, dass es damals sowas wie Sicherheitsgurte in dem Auto noch nicht gab.
Wir fahren ne Landstrasse entlang, vor uns, ca. 200 Meter steht nen Auto und setzt nen Blinker für ihn links ab...
Als wir dann auf fast gleicher Höhe waren, rutscht der wohl von der Kupplung ab. Vatter hatte noch ca. 60 Km/h drauf... Vorne am Kühler hat er uns erwischt, an der ganzen Seite ist der langgeschrappt und auch teilweise aufgerissen... Schwester hatte ihre linke Hand kaputt, hat sich die Nase an der Kopfstütze gebrochen, ich bin auf den Beifahrersitz geschlagen, allerdings habe ich, ausser nen paar Kopfschmerzen, mir nix getan. Da der Wagen im Graben gelandet ist, konnten wir nur noch aus der Heckklappe aussteigen...
Dann, hatte meinen Führerschein ca. 2 Jahre, war unterwegs zur Zwischenprüfung, kracht mir son Döspaddel hinten drauf... Nicht viel passiert, nur tierische Kopfschmerzen während der Prüfung...
Der bisher letzte war vor ca. 8 Jahren...
Stehen in einer Schlange vor einer Ampel, rechts war die komplette Abbiegespur frei...
Auf einmal 2 kurz hintereinander folgende Schläge, habe meinen Wagen noch rechtzeitig vor einem VW-Kabrio zum Stehen bekommen, trotz dass ich ca. 5 Meter Abstand hatte...
Wir gucken rechts ausm Fenster und sehen die Unterseite eines Audi A4...
Meine Tochter fing sofort das weinen an, ihr war aber Gott sei Dank nichts passiert...
Was war geschehen?
Der Audi A4 ist mit ca. 70 bis 80 Sachen an der wartenden Schlange vorbeigefahren. Dabei ist er wohl nach links in die wartende Schlange gekommen. Er ist an einem Renault Megane langgeschrappt, voll in den davor stehenden Bulli gebrettert, hat sich dabei auf die Seite gelegt. Der Bulli ist dann mit voller Wucht in meinen Wagen geschoben worden. Beim Bulli ist die Hinterachse aus der Verankerung gerissen worden, das rechte Hinterrad stand waagerecht...
Eigentlich ist der Unfall für uns glimpflich ausgegangen. Mein Wagen war ungefähr 50 cm kürzer, sämtliche besetzten Sitze waren angeknackst...
Allerdings hatten wir wesentlich mehr Glück wie z.B. elle!
Wenn der A4 nur burchteile von Sekunden später rübergezogen wäre, wär er voll in meinen Wagen gedonnert! Da meine Tochter auf der hinteren rechten Seite gesessen hat, möchte ich mir immer noch nicht ausdenken, was dann passiert wäre. Der Bulli ist ja eigentlich nen stabiles Auto, der sah allerdings ganz schön lädiert aus...
Ach ja, das Ganze ist natürlich auf der Rückreise aus dem Urlaub passiert. Umgehungsstraße Herford in Richtung A2, falls sich jemand dort auskennt...
Sonst gäbe es da noch so ein paar kleine Jugendsünden, über die man sich allerdings ausschweigen sollte