2 fast unfälle während der fahrausbildung O:-)
der erste: rechtsabbiegen. ich hab gedacht in die nächste kreuzung (5m), er meinte die darauffolgende (100m). war auf der bundesstrasse bei 80 sachn.
der zweite: leicht zu schnell abgebogen. fahrlehrer bremst. stehen ca. 10 cm vor nem landrover -.-
meine schlimmsten snowboardstürze:
platz 3:skifahrer überholt mich und ist langsamer geworden -.-
platz2: schussfahrt 100m 40°winkel auf eis. dann kam sulziger schnee :( eingespickt, "kopf"rad (hab arme nich schnell genug hochgekriegt) und zum glück wieder richtig gelandet.
platz 1 (mit abstand): wie jeden winter haben sich die snowboarder versammelt an ihrem heiligen ort: 2 m vom steilhang entfernt, an einem teil der piste, der von skifahrern gemieden wird. das bauen ging los. ein kicker musste noch entstehen bevor die nacht einbricht. das ergebnis war ein 1,5m hoher und 3m langer berg, der direkt in den steilhang zeigte, mit graben dahinter, damit keine kleinen kinder springen, und einer landebahn in ca. 5m entfernung. Am näüchsten Tag konnte der Spaß beginnen. die ersten vögel flogen. Ich auch. Mehrmals lief alles gut. dann, bei nem besonders schnellen Sprung, war ich unkonzentriert, wurde vom Wind n bisschen und verlor das Gleichgewicht. Es war Rückenwind. Ergebnis:
. . . . . . . . Ich flog ca. 3m weiter als geplant, verlor in ca 3m Höhe über dem Boden die Kontrolle, fiel insgesamt 5m (der Steilhang ging ja noch weiter). dann kam die Landung. Bin genau auf dem Brustkorb gelandet. Mein Board hat meine Landung fast zum Überschlag gemacht. Ich schlitterte noch den halben Hang ca 50m runter. Danach konnt ich 5 min nicht richtig atmen, 15min überhaupt nich boarden, und dann ne ganze Woche nicht mehr ohne Schmerzen (Wenn sich Schmerz unterdrücken lässt, ist es noch lange kein Grund aufzuhören. Außer beim Bassen :P Vorsicht is ja schließlich besser als nachsicht^^).
Mein schlimmster Sturz mitm skateboard: quarterpipe runter, eingespickt, geschlittert und mitm daumen an ner funbox hängen geblieben. war angebrochen.
Mein härtester Fahrradunfall is im Wald passiert. hab die Vorderbremse unterschätzt Es war bestimmt ein lustiges Bild, wie ich aufm Fahrrad sitz, aber aufm Rücken lieg.
Beim Inlineskaten (hab ich aufgegeben, dafür skateboard angefangen): Hatte keinen Bremsklotz mehr, musste an ner Bank bremsen. War aber zu schnell und hab mir fast die Zunge abgebissen. War noch in der Grundschule.
MFG Jan