E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: 5 oder 4-Saiter?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.08.2006 20:47
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

5saiter

vorteile.
+geht ein paar noten tiefer
+ne extra-seite zum abstüzen vom daumen

nachteile
-e-seite etwas schwerer zum slappen
-seiten sind (für mich) zu nah zusammen

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.08.2006 10:55
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

das mit dem saitenabstand zueinander variiert aber je nach breite des halses! der sr 500 z.b. hat einen recht dünnen hals.
Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 18.08.2006 22:27
von | Dumü | • Bass Schüler
| 9 Beiträge

okay, noch ne frage:
was haltet ihr von dem ebass: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop...c/quelle/listen
also schon vom design gefällt mir der ganz gut, jetzt wollt ich euch fragen, ob der auch von klang her was taugt!
ich bitte um komkpetente meinungen :D

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.08.2006 01:20
von Käptn-G. • Bassist

| 77 Beiträge

ich hab den mal angetestet, aber mir hat der nicht so gefallen!
ich sags mal so, geh in den laden und probier ihn aus! kann sein, dass er dir gefällt!
ich hab z.b. auch den thunderbird ausgetestet, den alle so gut finden, aber ich fand ihn nicht so, weil er eben mehr für plecktrum-rock-metal-punk gedacht ist und ich aber auch gerne mal rhcp spiele, wofür der nicht so geeignet ist, weil einem das slapen echt schwer fällt! also, wie gesagt solltest du ihn austesten und dich beraten lassen. vorallem würde ich bei solchen preisen nichts falsch machen wollen!
Wer andern eine Bratwurst brät............ hat ein Bratwurst-brat-Gerät!!

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.08.2006 01:50
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

der sieht genau aus wie meiner
nur das meine keine seiten mehr hat

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 19.08.2006 11:10
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

@Dumü, bevor du dir den kaufst, würd mich intresse, wie alt du bist. Dieser bass ist ein Fender Junior Bass mit sehr kurze mensur und eher was für kinder.

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 25.08.2006 22:13
| 9 Beiträge
hm also ich bin 15, werd aber bald 16. und ich hab lange arme und hände xD also bitte keinen kinder bas. was is jetzt mit dem oben, den ich via link geposted habe?
okay. und wenn wir schon dabei sind: wenn ich da jetzt so gucke (also in der beschreibung von dem ebass), woher weß ich ob der was für kinder is? :D

und dann noch ne frage: heißt J-Bass jazz-bass(wie auch imemr man das schreibt)? aber was heißt dann P-bass? das heißt dann wohl percussion bass, oder nicht?...wie unterscheiden sich die beiden typen denn jetzt genau in ihrer klangfrage?

naja...wenn man jetzt so drüber nachdenkt: übers internet nen ebas zu bestellen is eigentlich totaler blödsinn...sin die preise da eigentlich billiger oder teurer oder gleich wie im musik geschäft (mal abgesehen von den versandkosten :D )

thx

zuletzt bearbeitet 25.08.2006 22:32 | nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 25.08.2006 23:52
| 9 Beiträge

sorry für den double post, aber ich kann aufgrund von zeitgründen den anderen nichtmehr editieren... also was ich fragen wollt:

kennt wer von euch ein gutes musikgeschäft in münchen/rosenheim, wenn möglich eines, dass sich auf gitarren/e-bässe spezialisiert? oder einfach nur ein großes...das würds auch tun.

schreibt einfach den link, danke

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.08.2006 08:07
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Eigentlich gibt es bei jedem Hersteller die Bezeichnung Mini, Junior und Kinder. Daran erkennt man eigentlich, das der Bass für Kinder ist.
P= Precision Bass: Den erkennt man an seinen Geteilten Pickups (P-Style).
J= Jazz Bass: Den erkennst du an seine Single Coil Pickups (J-Style)
Es gibt natürlich auch P/J Bässe. Die sind dann mit beiden Pickup Typen bestückt.
Natürlich ist es immer besser, seine Bässe im Laden zu kaufen, weil man die halt nur dort testen kann. Was die Preise angeht, da kommt es halt auf euer Verhandlungs-Geschick an. Jeder Laden muss verkaufen!
Tja, das mit nem Laden in München ist nicht so einfach. Da kann ich dir im Moment nicht weiter helfen, aber ich werde mich mal Schlau machen.

nach oben springen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 30.08.2006 04:33
| 9 Beiträge

hmm kann mir wer sagen, ob es in salzburg (österreich) oder münchen ein besonders gutes e-bass geschäft gibt? oder große musikhäuser :D

danke

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de