In Antwort auf:
Was mich allerdings an meinem Tunderbird wirklich stört ist das die Klinkenbuchse nicht richtig festgeschraubt zu sein scheint, mir ist's schon dreimal passiert das wenn ich das Kabel aus'm Instrument ausgezogen habe das dann die Mutter die die Büchse hält gleich mitgekommen ist. War beim ersten mal ganz schön friemelig die da wieder drauf zu bekommen.
Mal nen kleiner Nachtrag, falls sonst noch wer das Problem hat: Hab natürlich mehrmals versucht die Klinkenbuchse mit der Mutter wieder festzuschrauben, das Gewinde der Mutter war aber dermaßen kaputt das das nie lange gehalten hat. Wollte mir dann erst einfach ne neue Mutter besorgen, da die aber irgendein blödes Inch-Maß hat und da auf die Schnelle nicht so leicht dran zu kommen war hab ich die Mutter einfach mit Schraubensicherung (so nen pinker Kleber, der beim trocknen Transparent wird) "festgeklebt" und das hält jetzt schon eine ganze Weile bombenfest. :)
Und noch was: Hab vor nen paar Wochen einfach mal aus Spaß dem Thunderbird nen zweiten Gurtpin unterhalb des Halses verpasst, und muss sagen damit ist der Bass wirklich kein bisschen Kopflastig mehr. Hab ihn mir mal mit dem Nylongurt eines Freundes umgehängt und rutscht nix. :)
Die "Operation" war auch kein bisschen kritisch, einfach 'n kleines Loch dahin gepickst wo der Pin hinsollte und dann reingeschraubt.