E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#31

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.06.2006 10:38
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Oh Sorry, hab ich Dummi nicht gescheckt! Deine Letzte Frage war noch mal,

>>>und zu gucken ob die griffe schwer sind nehm ich die gitarre wie ein linkshänder heißt das das ich ein links händer bass brauch ??

Wenn du Linkshänder bist, dann solltest du dir auch einen Linkshänder Bass zulegen. Wenn dir jemand sagt, „du kannst das auch mit nem Rechtshänder Lernen“, dann ist das Meinermeinung Quatsch. Das wäre ja so, als würdest du jetzt damit anfangen die Suppe mit der Rechten Hand zu löffeln!

>>>sieht der vision verstärker nicht irgentwie billig aus ?<<<

Es kommt doch nicht drauf an, wie ein Combo aussieht! In erster Linie kommt es auf die Leistung an. Der MB25 hat 60 Watt und ist somit für den Anfang nicht schlecht.

>>>ds kann doch keine gute firma sein ?<<<

Vision ist ein Label von Fender und wird in Korea hergestellt.

>>>ist das der bass den es bei ebay mit dem vision verstärker gibt<<<

Ja!


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#32

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.06.2006 01:06
von jeller • Bass Spieler

| 19 Beiträge

danke jp

okay das schlecht dann muss ich ein linkhänder kaufen . der meinte nur dass ich irgentwie beim bass und gittarre spielen keine führungs hand hab weil beide hände ähnliche arbeit leisten
und man mit einer hand nicht richtig spielen kann .

>>>sieht der vision verstärker nicht irgentwie billig aus ?<<<

mit diesen satz war die qualität gemeint weil es bringts nicht wenn es ein label von fender is aber nach 1jahr auseinnander fällt weil er schlecht verarbeitet ist .

mfg jeller


nach oben springen

#33

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.06.2006 11:02
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Hm, dann bist du ein „Rechtslinkshänder“?!?! Kannst du mit Rechts genauso gut schreiben wie mit Links?

Was den Vision angeht, würde ich nicht unbedingt sagen, dass der nach einem Jahr auseinander fällt. Mein erster Combo war ein Sunny (auch von Fender) und Den gibt es immer noch. Hat vor 15 Jahren mal 99 Mark gekostet. Hab mir allerdings nach einem Jahr ein Amp mit B-Box geholt. Also, ich will damit sagen, das du dir den Vision Combo ruhig holen kannst, denn er wir mit Sicherheit länger als ein Jahr überleben und dann holst du dir sowieso ein Besseres Teil. Ich spreche da aus Erfahrung!


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#34

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 16.06.2006 20:47
von jeller • Bass Spieler

| 19 Beiträge
nein wen ich mit rechtsschreib kommen die 100 welt besten wissen schaftler weil sie denken ich habe eine neu art von sehr alten sysbolen und zeichen entdeckt und die wolens dan entziefern ^^

ich bin kein rechtshänder !!


zuletzt bearbeitet 16.06.2006 20:50 | nach oben springen

#35

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.06.2006 05:17
von jeller • Bass Spieler

| 19 Beiträge

kenn ihr jemand der ohne diese metal beim bund übergang also FRETLESS spielen kann ??

((das ich bin kein rechtshänder soll nicht abwertent gegen rechthänder klingen danke))
ich zitiere mich :
<<<<<<der meinte nur dass ich irgentwie beim bass und gittarre spielen keine führungs hand hab weil beide hände ähnliche arbeit leisten>>>>>
sry hab mich falsch aus gedrückt er meine es gibt generel beim gitarre oder bass spielen keine führungs hand


zuletzt bearbeitet 17.06.2006 05:31 | nach oben springen

#36

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.06.2006 11:57
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das sind Bundstäbchen!
Du musst mal Chris oder Nicki ansprechen, die können mit nem Fretless Spielen. Mit nem Fretless zu spielen ist aber nicht so einfach.

Also, es gibt die Spielhand und die Greifhand. Mit der Spielhand, „spielst“ du die Saiten an und mit der Greifhand, „greifst“ du ins Griffbrett.

Mich würde mal Interessieren, ob du das schon ausprobiert hast, ich meine das du im Musikladen einen Rechtshänder und einen Linkshänder gespielt hast. Lass dir beim Testen etwas Zeit und dann wirst du schon Sehen, mit welchem du am besten zurechtkommst.
Du musst ja nicht gleich ein Komplettes Lied zum Besten geben, es langt auch wenn du folgendes Spielst. E --33--55--77--55--33--55--77--55--33--55--77--...
Das machst du so lange, bis du weist, mit welchem du am besten klar kommst.


_____________________________
„Musiker ist nicht gleich Musiker“


nach oben springen

#37

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.06.2006 20:48
von jeller • Bass Spieler

| 19 Beiträge

achso

also ich wollte gestern in ein anderen laden . mein bruder meinte erwüsste wo der ist doch komischer weiß haben wir uns verlaufen ^^
also wenn cih da doch mal hin komm werde ich dein rat befolgen danke .
mal sehen vllt holl ich mir doch ein Squier bass set .
freu mich über weiter tipps .uns stagg is das eine gute firma also einer von euch hatte mir zwar ein entpholen ich dachte ich frag noch mal .

kann mir einer ein link geben wo man sich ein groß teil das was man leren muss zuteil durch lesen kann ? außer den : http://www.e-bass.at/4481.html


nach oben springen

#38

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.06.2006 08:15
von jeller • Bass Spieler

| 19 Beiträge

keine weitern tipps mehr ??


nach oben springen

#39

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.06.2006 09:44
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Also wie gesagt Jeller, ich besitze auch einen Stagg (BC300GBK)
Und spiele damit schon fast ein Jahr sehr erfolgreich meinen Thrash Metal .

Also was JP schon sagte, mach das im Laden (schauen, was du besser kannst).

Aber ich kenne WIRKLICH KEINEN linkshänder, der mit nem Rechtshänder Bass/Gitarre spielen kann.
Umgekehrt genausowenig.

Achte beim Kauf erstmal nicht so stark auf den Verstärker. Bei mir hat's schliesslich auch anfangs meine 400 Watt Anlage getan (gut man kann verstärker nicht mit anlagen vergleichen) ABER du musst ja auch noch üben, bist ja noch ganz frisch.

Von daher achte erstmal darauf, nen guten Bass zu kriegen. Wie siehts nochmal mit deinem Budget (Kohle) aus? Wenn ich das weiß, dann schau ich auf jeden fall nochmal nach nem Lefthander für dich!

Um auf deine Frage mit dem "Fretless" zu kommen:
Wenn du einen Bass "blind" spielen kannst, also ohne aufs griffbrett zu schauen, dann kannst du
IM PRINZIP auch fretless spielen würd ich sagen. Aber das ist wirklich nicht ganz einfach.

Es gibt aber auch Fretless bässe, die die Bünde nur aufgezeichnet haben. Also da sind keine Metall stäbchen drauf sondern nur (wie die orientierungspunkte) so markierte stellen, die lediglich die Bünde "darstellen". Damit dürfte das sicherlich um einiges einfacher sein!

Falls du (was ich kaum glaube ) Gefallen oder interesse an einem Bass wie meinem gefunden hast kann ich dir (zwar auch ein Stagg) den hier empfehlen. Im Prinzip der gleiche wie meiner, sieht nur anders aus und hat leider keinen verstärker dabei... aber ziemlich günstig!

http://musik-h.morelin-webhost.de/catalo...roducts_id=1604

Lefthander Sets sind schwer zu finden...

_________________________
Fire is the Heat
that burns deep inside


nach oben springen

#40

RE: eim kauf achten soll

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.06.2006 19:28
von jeller • Bass Spieler

| 19 Beiträge
hey wieso glaubst du das net ???

ich will mir vllt ein von diesen kaufen .

http://musik-h.morelin-webhost.de/catalo...roducts_id=1627
http://musik-h.morelin-webhost.de/catalo...roducts_id=1629

den gbk find ich am besten ^^

es ist mir eigentlich egal das der nicht zu der musik richtung passt die ich höre ich find die gut genau so wie dein ^^ .
nur gibs die nicht als links händer glaub ich 8-(
ach ja mit mein geld sieht es so aus :

gesamt : ca. 1700 € ^^

für bass im moment höchsten 300 €^^

und was meinst du mit anlage ?? haben nciht normal verstärker ca. 40-80watt und nciht gleich 400 ?? oha irgentwie bin ich verwirrt ^^


zuletzt bearbeitet 20.06.2006 19:33 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de