E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Elektrostart

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.10.2011 02:59
von Big Bass • Bass Schüler | 1 Beitrag

Guten Tag erstmal liebe Forumsgemeinde :)

Ich spiele nun schon seit mehr ala 5 Jahren Kontrabass mit Stücken von ua. Vivaldi, Scarlatti, Koussevitzky... Da ich mich nach mehr Abwechlung sehne strebe ich es momentan an, auf E-Bass umzusteigen, bzw. weiterzubilden. Allerdings bin ich insgesammt noch unschlüssig wie ich meinen Traum verwirklichen soll. Ich denke, dass der Umstieg nicht all zu schwer werden wird und ich mir somit die Grundlegenden E' Basics autodidaktisch beibringen kann(Unterricht wäre aber auch kein Problem, da mein Kontrabasslehrer zwar ungern, aber auch E' Unterricht geben würde)

Soweit, so gut: Jetzt stellt sich mir allerdings noch diese Frage in den Weg:

Welcher Bass muss her?

Ich persönlich tendiere zu nem Metalbass von ESP(LTD F-104). Leider kenne ich mich in der E-Bass Branche gar nicht aus und tendiere deswegen hauptsächlich wegen der Optik und der späteren Musikrichtung, der ich mich hingeben will, zu diesem Model!

Wäre es überhaupt empfehlenswert mir einfach so ein Instrument von Thomann zu bestellen, ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben?!?

...Ich bin noch total unschlüssig und hoffe auf eure Hilfe und Meinungen!

MFG Big Bass

P.S.: Vergeltet es mir bitte nicht, wenn es änliche oder gar selbe Themen gibt!

Raise the Noise!

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 03:04 | nach oben springen

RE: Elektrostart

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.10.2011 09:06
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge