Interessant: ein "Plus" ein "Minus"! ich denke, dass spiegelt die Realität wieder: (und so hat mir auch Händler (ja, ich habe auch einen Laden, wo ich asugiebig testen kann, dafür zahl ich gerne etwas mehr )dann - der Händler ist jemand, den ich 30 Jahre kenne, deswegen immer offene Gespräche!:-) - erklärt: Die Asiaten (China) bauen so, dass das Leistungslimit erreicht wird, aber auch nicht mehr!
Europäische (Deutsche) Hersteller bauen so, dass das Leistungslimit auch mal ungestraft über schritten werden kann (z.B. "kleiner" Kurzschluß) ohne dass das Teil gleich abraucht. In dem Laden waren mal Chinesen, die wollten einen Verstärker kaufen, mit der Bedingung, dass das Teil aus deutscher Fertigung kommt - bloß nicht aus China!! :-)) Na, die wissen Bescheid..:-))
Während der abgerauchte Ashdown in Belgien!! wieder hergestellt (oder ein Neuer geschickt)wird, hab ich leihweise einen Warwik WAM400 alter, deutscher Fertigung bekommen, ist schon ein echt klasse Teil, Sound, Handhabung etc. Klasse. Leider sind wir uns im Preis noch nicht einig, ich seh nicht ein 800€ für einen gebrauchten Amp auszugeben, wo ich z.B. einen neuen Warwick 600!! schon für gute 700 kriege!!! Gut, der ist natürlich aus Chinesien! Aber Ok: der genannte Preis ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, "man" redet noch intensiv dadrüber!!
Ok, das nur so erzählt, was ich sagen wollte: wenn der Ashdown - oder ein Anderer gleichen Typ's wieder da ist, teste ich den nochmal an, und ich denke 300W für 350€, als Neugerät mit Garantie!! ist - wennnnnn er in Ordnung ist!!!!! - allemal besser, als ein alter Gebrauchter, egal wie deutsch der ist.
Was meinst Du, seh ich das falsch????