Dann will ich das mal versuchen und das knapp und kurz.
Die Brücke ist die direkte Verbindung mit dem Bass - Korpus.
Andere Brücke anderer Ton
Der "Spezielle" Fender Ton kommt von der Brücke (Blechwinkel) der schon auf dem Bass montiert ist
Die Brücke ist da, zum einstellen, der Saitenhöhe und der Bund-reinheit ( damit die Töne auch richtig klingen)
Bei dem Blechwinkel, der jetzt schon drauf ist, auf dem Fender, kannst du eine wunderschöne Tiefe Saitenlage einstellen,
da dieser nicht so dick ist wie z.B. die GOTOH Brücke, da ist schon etwas dickeres Material im spiel, und so bekommst du
die Saiten nicht so tief runter ans Griffbrett, es sei denn du lä?t dir am Korpus etwas ausfräsen, so das die Brücke, etwas
tiefer liegt oder du mußt den Hals abschrauben und etwas unterlegen, so das es am Korpus etwas höher kommt, dann
bekommst du die niedrige Saitenlage wieder hin. (ich weiß wovon ich rede, habe auf einem JAZZBASS auch die GOTOH
Brücke drauf)
Aber, ich würde sagen, fang erst einmal damit an, was du geliefert bekommst, ändern kannst du das später immer noch.
Versuch erst mal zu spielen und übe schön, wenn es dir dann spaß macht und du beim Bass bleibst, dann kannst du immer
noch mit dem "Tuning" anfangen.