E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Ich bin neu hier - Fragen zu Bass allgemein

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 02.01.2011 07:03
von Dusher97 • Bass Schüler | 6 Beiträge

der_alte, es wäre schön, wenn du mir erklären würdest, worin der Unterschied zwischen den Bridges liegt, und wofür die eigentlich da sind. Bei der Gothic Bridge sind ja auf dem Bild Regler (?) zu erkennen...wofür sind die denn?

Ich kenn mich da garnicht mit aus, deswegen entschuldigung

Liebe Grüße Dusher97


Basst! :D

nach oben springen

#12

RE: Ich bin neu hier - Fragen zu Bass allgemein

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 03.01.2011 01:55
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Dann will ich das mal versuchen und das knapp und kurz.

Die Brücke ist die direkte Verbindung mit dem Bass - Korpus.
Andere Brücke anderer Ton
Der "Spezielle" Fender Ton kommt von der Brücke (Blechwinkel) der schon auf dem Bass montiert ist

Die Brücke ist da, zum einstellen, der Saitenhöhe und der Bund-reinheit ( damit die Töne auch richtig klingen)
Bei dem Blechwinkel, der jetzt schon drauf ist, auf dem Fender, kannst du eine wunderschöne Tiefe Saitenlage einstellen,
da dieser nicht so dick ist wie z.B. die GOTOH Brücke, da ist schon etwas dickeres Material im spiel, und so bekommst du
die Saiten nicht so tief runter ans Griffbrett, es sei denn du lä?t dir am Korpus etwas ausfräsen, so das die Brücke, etwas
tiefer liegt oder du mußt den Hals abschrauben und etwas unterlegen, so das es am Korpus etwas höher kommt, dann
bekommst du die niedrige Saitenlage wieder hin. (ich weiß wovon ich rede, habe auf einem JAZZBASS auch die GOTOH