E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Vig Poison 5 Saiter VG 504 101

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.12.2010 01:22
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

Hey,

ich war gestern beim Musikladen meines Vertrauens und hab des Teil für 309€ gesehn und es war auch nich schlecht dann bin ich zu Thomann.de um zu schaun obs da billiger is und dann die Überraschung: bei Tgomann gibts den nich auch sonst niergends, is des Teil jetz ne Fälschung oder gibts den Bass/Marke so wirklich? Nach so ner billigen Markenfälschung hats mir nich ausgesehn und für den Preis war er auch nich so schlecht. Und wenn zufäliig jemand son Teil zuhause hat wie is der so?

mfg Bombi


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen

#2

RE: Vig Poison 5 Saiter VG 504 101

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.12.2010 04:15
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Leider kann ich dir über den Bass nix sagen.
Sollte es dein Erster Bass werden, würde ich dir von einem 5-Saiter abraten.
Fang am beasten mit einem 4-Saiter an, denn fast alle Bassnoten sind für den
4-Saiter geschrieben.

Aber im Internet habe ich den Hersteller gefunden
Hier seine WEBSIDE :

http://vig-guitars.com/vgsproduct0.html?...searchBrand=276


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Vig Poison 5 Saiter VG 504 101

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.12.2010 07:28
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

ok danke für die Seite und nein es nich mein erster Bass bis jetz hat ich 2 4-Saiter beiude eher schlecht als recht und jetz rutsch ich grad von Punk immer weiter in Folk- und Viking-Metal und da merk ic schon dass die Lieder noch tiefer noch besser währen aber als Schüler hab ich halt nich des große Geld.


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen

#4

RE: Vig Poison 5 Saiter VG 504 101

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.03.2011 02:50
von Heggele • Bass Schüler | 5 Beiträge

Nach meiner PM vielleicht nochmal für die Öffentlichkeit ;)

Ich hab den 4-Saiter, finde ihn großartig! Sound ist druckvoll, eher mittig, knurrig und eignet sich dadurch wohl gut für härtere Gangarten ab Hardrock. Mit ein paar Kniffen ist er auch auf "tief warm" einstellbar, das ist aber mMn nur eine Notlösung und auf Dauer nicht befriedigend.
Der Poison wird nicht mehr hergestellt, es gibt aber scheinbar einen NAchfolger namens Cobra. Der hat - zumindest soweit man das einsehen kann - die gleichen technischen Spezifikationen, nur ein aufwändigeres Finish und ist (vielleicht deshalb?) nen guten Hunnie teurer.

Klangeinstellung mit 5 Potis:
PU stufenlos
Bass - Mitten - Höhen
Volume

Spielgefühl und Klang finde ich top auf dem Poison! Ich hab jetzt nicht super viel Erfahrung mit anderen Bässen, aber klanglich kann er durchaus mit teureren Instrumenten, mit denen ich schon Produktionen gemacht habe, mithalten. Er ist halt recht eigenständig im Charakter, fügt sich aber gut ins restliche Bandgeschehen ein wie ich finde

nach oben springen

#5

RE: Vig Poison 5 Saiter VG 504 101

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.03.2011 02:51
von Heggele • Bass Schüler | 5 Beiträge

Nachtrag:
Falls jemand den Poison als 5-Saiter noch irgendwo zu einem ähnlich guten Kurs entdeckt wie Bombi, bitte PM! Danke :)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de