Hallo leute
Ich bin auch neu hier und würde mich über ein paar tips sehr freuen!
Ich darf in den nächsten tagen meinen ersten, gebrauchten (fast geschenkten) bass abholen. Ich bin ein blutiger anfänger, der vor ein paar monaten mal einen bass inden händen hatte und ihn nicht mehr hergeben wollte. Nun will ich mir das ganze mal etwas genauer ansehen und suche einen mittelweg zwischen vernünftigem material und vertretbaren einstiegskosten. Ein anscheinend sehr schöner, gebrauchter ibanez wurde in meinem freundeskreis für mich aufgetrieben und man hat mir zur anschaffung eines multieffektgeräts geraten.
Ein verstärker kommt in meiner mietwohnung höchstens gelegentlich in frage, um die uhrzeit um die ich üben möchte würde ich mir keine freunde machen. Also muss ein kopfhörer her und was um den einzustöpseln. Dabei mit verschiedensten sounds zu spielen, einen drumcomputer als begleitung zu haben und allefalls auch mal musik vom ipod oder dem mac einzuspeisen klingt sehr verlockend, darum das multieffektgerät. Nur welches soll es werden? Mir wurde ja der pod x3 empfohlen, aber der kostet dann auch gleich ordentlich was.
Je länger ich bei thomann die modelle und auf youtube die demos davon anschau, desto weniger weiss ich was ich kaufen soll. Eines der zoom modelle, oder doch gleich ein korg px5d, oder ein pod x3. Und was für kopfhörer kauft man sich zu sowas?
Es ist nicht so, dass es nichts kosten darf. Aber soll erst mal vernüftig sein, also kein schrott und auch keine übertreibungen