E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: Welchen Bass für den einstieg?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.01.2010 04:59
von Soulreaver • Bass Schüler | 8 Beiträge

Also ich bin der Meinung, das für Punk/ Rock immer der Precision besser ist als der Jazz. Vor allem bei Fender/ Squier- Bässen.
Der Precission bringt mehr attack, sprich er schiebt mehr an und ist bassiger. Die Jazz-Bässe sind halt klarer, mit mehr Höhenanteil. Die Jazz-Bässe klingen auch super, keine Frage, aber ich finde Rock = Pecision.
Ich würde den Jazzbass ehrlich gesagt umtauschen. Nimm den Squire Vintage Modification Precission OW.
Die Duncan-Modifizierten Pickups klingen echt gut und er spielt sich klasse. Mehr Bass für 279,- gibt es meiner Meinung nach nicht.
Lies dir bei Thomann die Kundenbewertungen durch und ich kann diese nur bestätigen. Hab ihn selbst getestet und fand ihn unerhört gut für dieses Geld.
Überleg sogar ehrlich gesagt ob ich ihn mir auch noch holen soll. Seit ich ihn aus jux mal testete, geht er mir gar nicht mehr aus dem Kopf.

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de