E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Funk Sytsem

in Amps 16.08.2009 08:01
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

jojo leute hat jmd ein funk sytsem was er mir ans herz legen kann?
hab den kabel salat satt und die buehnen werden immer großer und beim rumlaufen und jumpen nervt das ding einfach :D

!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

RE: Funk Sytsem

in Amps 16.08.2009 21:43
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

... hast du nich richtig im forum rumgeschaut?

Hier gibt es was für dich:
http://www.e-bass-forum.de/t2046f4-Draht...s.html#msg28511

BASS IST GEIL
nach oben springen

in Amps 16.08.2009 22:01
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Die Frage ist, ob sich das lohnt jetzt ein Funksystem zu kaufen. Vater Staat will nämlich den für den VT-Bereich zulässigen Frequenzbereich schon wieder ändern. Ich würde noch etwas warten und dann Sennheiser EW 300-Serie kaufen. Das ist das eizige was sich auf Porduktionen bisher profiliert hat. Ich habe auch schon mit AKG und Audio Technica gearbeitet, aber die schienen sehr anfällig für Störeinflüsse. Sennheiser hat mich bisher noch nie im Stich gelassen.

zuletzt bearbeitet 16.08.2009 22:02 | nach oben springen

in Amps 17.08.2009 03:41
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

ja suuuper.. hmm also so wie ich das verstanden habe kann man ja dann quasi garkein funk mehr benutzen??

und mit den teuren sennheisern funktioniert es dann trozdem oder wie??
naja aber ne alternative gibt es wohl nich oder?
aber eins weiß ich kabel geht auf garkeinen fall mehr wenne eine große buehne hast und einigermaßen unabhaengig rumlatschen willst kannst du kabel ja total vergessen und je laenger das ist desto mehr hoehen gehen dir ja auch verloren..

!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

in Amps 18.08.2009 04:24
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Benutzen kann man das schon noch. Es ist noch nicht sicher, dass die Funkfrequenzen wieder geändert werden. Falls die Frequenzen geändert werden, darf man auch Sennheiser nichtmehr in diesem Frequenzbereich benutzen. Das ist Hersteller unabhängig.
Wie gesagt, nur weil man es nichtmehr darf, heisst das nicht, dass man das nichtmehr kann. Man darf sich halt nicht erwischen lassen. In der Regel geht ein Gig nicht so lange, dass da irgendjemand was davon mitbekommt und einen verpfeift.
Ich würde dir raten mal nachzuschauen wie sich die Sache entwickelt und dann einen zu kaufen.

nach oben springen

in Amps 21.08.2009 19:50
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

ich glaube das nicht dürfen ist wohl weniger problematisch als die störeinflüsse durch den scheiß der auf der selben frequenz von den handys gefunkt wird...

Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de