Tja. Mit nem 10 Watt amp ist man eben nicht ewig zufrieden (zum Glück) und da ich so ab juni in mehreren Bands spielen werde brauch ich einen neuen.
Das klassische Problem.. Einerseits will man nicht zuviel ausgeben, andererseits etwas qualitativ hochwertiges und möglichst dauerhaftes Equipment.
Ich habe mir gedacht das es das sinnvollste wäre mir ein Topteil + eine Box zuzulegen, da ich dann später sollt ich es mal brauchen ja noch um eine Box erweitern könnte, und nicht alles neukaufen müsste.. Daher eher Topteil+Box statt Kombo. So, da meine finanziellen Möglichkeiten ja nicht unbegrenzt sind habe ich mir überlegt Box und/oder Topteil gebraucht zu kaufen (wenn ich die Mglk habe es zu testen usw.) ansonsten --> Alles neu.
Mein finanzieller Rahmen lässt maximal um die 500€ zu.. Ist aber eig schon eher die obere Schmerzgrenze... Ich habe bis jetzt viel gutes über Ashdown Boxen/kombos gehört und bei Thomann diese Angebot gesehen...
http://www.thomann.de/at/ashdown_mag_300h_bundle.htm .. Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen aber eine frage hab ich.. wärs nicht sinnvoller eine 4 ohm box zu nehmen bei 4 ohm headteil? oder geht das garnich?
Danke im voraus für die Ratschläge .
Und.. Ist die preisvorstellung angemessen? Bekomme ich für das Geld schon was ordentliches?
Außerdem.. Wie sieht es mit dem gewicht aus? Gibts gute "leichte" (also unter 25/30 kg) Boxen/heads für den preis?