E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 02.12.2008 01:21
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

Heyho...

Suche seit längerem ein Lied vor ewigkeiten hatte nen Kumpel das auf einem (ziemlich rumpeligen) Tapesampler leider wusste er weder den Interpreten noch sonstwas und mitlerweile ist das Tape verschwunden...

Wie gesagt ziemlich rumpelig würde also auf ende 80er anfang 90er tippen und ich meine mich dunkel an ein kazoo erinnern zu können...

Der refrain fängt an mit "wir trampeln durchs gemüse wir trampeln durch die saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der staat"

Im original ist das wohl aus einem werner film habe ich mal gehört (müsste dann ja von torfrock sein)

Über sachdienlich hinweise würde ich mich freuen ;)

nach oben springen

#2

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 03.12.2008 22:40
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Das ist kein Lied, sonder ein Spruch von Rödger Feldmann. Der Spruch kommt im ersten Teil vor. "Wir trampeln durch die Rüben, wir trampeln durch die Saat, egal wie wir verblöden, für uns bezahlt der Staat."

nach oben springen

#3

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 04.12.2008 01:05
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

Es gibt ein lied wo die das im refrain singen...
wie gesagt irgendnen stumpfrumpeliger d-punk...

ich glaube in dem lied ging es dann weiter mit "und wir haben uns vorgenommen im leben zu nichts zu kommen..."


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#4

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 04.12.2008 02:17
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ich glaube du vermischst hier sachen, ich kenn den spruch auch nur als spruch aus nem werner comic und "wir haben uns vorgenommen usw." kenn ich aus dem film Hooligans, kann das sein das du dich da echt nur irrst?


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#5

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 04.12.2008 09:34
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Das würde ich auch so sehen. Das original Lied von dem Film Hooligans ("Wir haben uns vorgenommen") stammt von den Cockney Rejects und heißt "I'm Forever Blowing Bubbles"

Ein Lied mit "wir trampeln durchs Gemüse wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat" Sagt mit nichts.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 06.12.2008 04:22
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

ich kann euch mit 100%er sicherheit sagen das ich mich nicht irre!

und ich glaube kaum das ein film über hools mit frodo als hauptakteur meine erinnerung vernebelt...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#7

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 06.12.2008 08:45
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.... ja,ja,ja Punk macht krank !!!



BASS IST GEIL
nach oben springen

#8

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 08.12.2008 23:26
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

habe jetzt zumindest mal rausgefunden das es in den 80ern ne d-punkband gab namens rape die haben eine single rausgebracht die "hurra wir verblöden" heist...


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen

#9

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 09.12.2008 08:30
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Ja, die Scheibe von 1981 (Keine Single) hieß so und auf dieser gab es Songs wie, Fixer, Scheiß drauf, Deutschland, 5 vor 12 oder Klippenpunk.
Das ist aber mit Sicherheit nicht das, was du suchst, weil in keinem Teil von denen so etwas wie, „wir trampeln durchs Gemüse wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat“ vorkommt.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#10

RE: Suche nen Lied

in Suchst du ein Lied oder eine Band? 10.12.2008 02:12
von Norm_aal • Profi Bassist

| 212 Beiträge

wär ja auch zu einfach gewesen wenn ne band ne Platte nach dem lied benennt das ich suche... *grmpf*

vielleicht sollte ich mir kumpels zulegen die besser auf ihre tapes aufpassen :-/


Praise boss when morning work-bells chime.
Praise him for bits of overtime.
Praise him whose wars we love to fight.
Praise him, fat leech and parasite.
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de