E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

+++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 21.10.2008 05:03
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Da hier ja andauernd "Doofe" fragen gestellt werden.
schließe ich mich da mal an!

Meine "Doofe" Frage:

Wie kann ich Videos aus YouTube auf meine Festplatte
speichern?
Bitte langsam erklären ich bin schon über 55 Jahre alt!




BASS IST GEIL
nach oben springen

#2

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 21.10.2008 05:32
von Engelskrieger • Club Bassist

| 270 Beiträge
mit programmen weiß aber nciht ob die zu 100% legal sind oder ob es zu 100% legal ist die runterzuladen ^^

ein sogenannter youtube converter kann man bei google suchen und finden xD

http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software.htm

sollte der beitrag nicht erlaubt sein so löscht ihn bitte ;)

Böse Menschen, böse Lieder - Böhse onkelz immer wieder

Lieber Hass als gespielte Liebe
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 05:35 | nach oben springen

#3

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 22.10.2008 01:13
von Spawn • F-Club Bassist

| 570 Beiträge
Ist legal soweit ich weiß ^^

Falls du FireFox benutzt kannste dir DAS Addon drauf machen; dann kannste runterladen etc.

mfg
Chris

>Death n' Grind<
zuletzt bearbeitet 22.10.2008 01:13 | nach oben springen

#4

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 22.10.2008 09:09
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

ja es gibt etliche programme dafür. allerdings werden die videos als flv datei gespeichert, soll heißen, man benötigt auch einen flv player.

legal ist es, es kommt eben nur darauf an, was man herunterlädt. schließlich werden auch auf youtube videos mit copyright für jederman hochgeladen.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#5

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 25.10.2008 23:10
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Für den Privaten Gebrauch ist das ganze schon legal, aber auch da gibt es Auslegungen, wo man sagt: "Ist es Privat, wenn man sich etwas mit einem Freund ansieht"?
Du darfst dir ja auch jede MP3 runterladen und speichern, aber sobald du diese jemand anders gibst, dann ist es wieder illegal.

Den Video Converter, den Engelskrieger genant hat, ist auch legal und sehr gut.





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#6

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 26.10.2008 03:14
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

ja der is klasse. die flv clips kannst die mit dem vlc media player und mit dem real player asehen, besonders der vlc media player ist zu empfehlen weil der von bedienbarkeit und sachen die er abspielt echt top ist.


Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

#7

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 21.12.2008 02:06
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

YouTube muss Musikvideos löschen

Es geht um Clips von Madonna, Metallica und anderen Superstars: Warner Music hat YouTube die Zusammenarbeit aufgekündigt und verlangt eine höhere Beteiligung an den Werbeeinnahmen.

Demnach könnten mehrere hunderttausend Videoclips auf der Seite betroffen sein, darunter von bekannten Künstlern wie Madonna, Metallica, R.E.M. und den Red Hot Chili Peppers.

Man könne Bedingungen nicht hinnehmen, nach denen Künstler und Plattenfirmen nicht angemessen und fair entlohnt würden, gab Warner bekannt - und verlangt von YouTube, das rechtliche Geschützte Material der unter Vertrag stehenden Künstler von der Seite zu löschen. Dabei ist YouTube für die Musikbranche, die immer weniger CDs absetzen kann, längst zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden.

YouTube hat mit Plattenfirmen Verträge geschlossen und zahlt ihnen eine Beteiligung an Werbeeinnahmen. Typischerweise bekommen die Musikfirmen sowohl einen Anteil an den Werbeeinnahmen, die YouTube mit dem Video erzielen kann, als auch eine sehr geringe Summe für jeden Abruf des Clips. Viele Millionen Abrufe, so das Kalkül, würden so zu einer substantiellen Ausschüttung führen. Wie Reuters berichtet, soll diese Summe für Warner aber weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

Jetzt lässt der Musikriese Warner seine Muskeln spielen und zieht seine Videos zurück. Die Entscheidung trifft zunächst YouTube, denn professionell produzierten Musikclips machen einen großen Teil der Zugriffe aus. Auf sieben der zehn meistgesehenen Channels läuft Musik. Außerdem lassen sich die populären Clips weitaus besser vermarkten als wackelige Home-Videos mit fragwürdigem Inhalt. Nun muss YouTube etliche Clips aus dem Programm nehmen und damit auch noch die eigenen Nutzer verärgern.

Dafür muss Warner Music ohne einen Deal mit YouTube auf Einnahmen verzichten. Dabei hat die Videoplattform der Musikindustrie eine gigantische Zielgruppe anzubieten: Im Oktober hatte die Seite nach Zahlen der Firma Comscore mehr als hundert Millionen Nutzer allein in den USA.

Es geht hier um eine dreistellige Millionen-Summe die der Musik-Riese von Youtube jährlich erhalten hat, aber das ist denen noch zu wenig. "Geldgier kommt vor den Fall!"





„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

#8

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 22.12.2008 10:41
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

so ein schrott. dämliche idioten.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen

#9

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 27.12.2008 09:36
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Wenn dus wirklich willst, Tube2MP3 dürfte dir helfen.


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates
nach oben springen

#10

RE: +++ YouTube __ Frage +++

in Alles rund um Musik auf den PC: 27.12.2008 11:22
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

VDownloader kann die Videos (nicht nur youtube, sondern sogut wie alle anderen flashfilme auch) sogar in AVI, MPG, usw umwandeln.


one day when the dawn no longer comes,
Once more I will roam the earth!


Metaltest | Last.fm
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de