E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Neuer Bass - Set?!

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.04.2008 06:15
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge
Hallo Leute.
Erstmal wollte ich sagen, dass ich komplett neu in dem Forum und auch absoluter Neuling in dem Gebiet Bass und Musik bin.
Ein paar Freunde von mir hatten vor ein paar monaten die Idee mal eine Band zu gründen, die sich auf das Gebiet Rock bzw. Hauptsächlich Metal (Black, Death,usw.) spezialiesiert. Ich bin in dieser Band als Bassist vertreten habe aber bisher noch wenig bis gar keine Ahnung

Nachdem ich schon ein paar threads durchsucht hab bin ich auf dieses Exemplar gestoßen:
http://www.yatego.com/musikhaus24/p,4421...2671334cbcf192c
(hilfe is der lang der link)
Meistens wurde er als akzeptabler Bass der durchaus geeignet wäre eingestuft.
Mein Budget liegt nicht viel höher als 200€ und ich fand auch den Preis dieses Basses in ordnung. Amp werde ich wahrscheinlich später kaufen.
Wie sieht es aus?! Macht es Sinn diesen Bass zu kaufen oder soll ich es lassen? Was soll ich dazu kaufen oder ist es so wie auf dem link komplett? Was sollte ich noch beachten?

Vielen Dank für jede Antwort.

ps: wahrscheinlich werde ich als Antwort bekommen das dieses oder ein ähnliches Thema in bereits vielen threads diskutiert wurde...das ist mir sehr wohl bewusst allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass mir die meistens threads zwar schon weitergeholfen haben aber nie so das ich sagte ja, das kauf ich mir jetzt... mfg
zuletzt bearbeitet 16.04.2008 06:16 | nach oben springen

RE: Neuer Bass - Set?!

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.04.2008 06:32
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi Sa1tenk1ller,

... ich biete gerade einen Bass zum Verkauf an.
schau mal hier unter:
http://www.e-bass-forum.de/t1581f5-Biete...MER-STD-BK.html

aber eine combo brauchst du auch, sonst hörst du ja nicht was du spielst.

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.04.2008 06:39
von Sa1tenk1ller • Bassist

| 53 Beiträge
ist der jetz so wie du ihn zum verkauf anbietest komplett oder muss da noch etwas dazu (ausser halt amp und son kram)
wäre interessiert wenn ich dass mal so sagen darf^^
pls mal vormerken xD
ach ja und das mit den griffbrettmarkierungen ist das sinnvoll für einen anfänger?

was muss man da noch kaufen für ne combo oder geht das nur wenn man en set kauft oder wie is das?? danke
ach ja und was is damit überhaupt gemaint xD

mfg
zuletzt bearbeitet 16.04.2008 06:50 | nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.04.2008 06:57
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

habe dir eine PM geschickt!!!

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de