E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: suche guten E Bass

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.01.2008 10:56
von lefettsack • Bass Lehrer

| 2.235 Beiträge

jo, JP du hast recht nur weil man auf dem bass schnell drei töne kann heißt das nich das man das ganze instrument beherrscht, wenn du auf der gitarre Smoke on the water kannst sagste ja auch nich das du gitarre kannst!

und zu deinem problem deader, ich würde nicht über den pc lernen weil du mit einem verstärker ein viel besseres spiel gefühl bekommst und auch einen sinn für die einstellungen die du am vestärker vornehem musst, aber das nur als beispiel!
ich denke das Ibenez set ist ein guter kompromiss, der bass ist wirklich gut und der verstärker nicht zu laut!
aber du musst das natürlich selbst wissen ich wll dir ja nichts aufschwatzen nur mit bass aufnahemn am PC wirst du nicht lange freude haben wenn du nicht über einen verstärker spielst!

Wozu nen Sixpack wenn man ein Fass haben kann?
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.01.2008 11:04
von DaumeN • Profi Bassist

| 145 Beiträge

Also mit der Saitenanzahl hats ja nicht zu tun...gibt auch nen Bass mit 6 Saiten
Dann sage ich eben mir ist Bass einfacher gefallen als der Rest, ich meine dem einen liegt des mehr dme anderen des andere!

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.01.2008 03:58
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

oder was du vllt meinst ist das es stücke gibt wo der bass part total einfach ist
ich sag mal is ja in den meißten punk rock sachen so.. da haste 3 verschiedene töne die du vllt manchmal variierst...

aber wie gesagt viele sachen sind auch sau schwer..

!!!Bassisten haben länger und können tiefer!!!
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.01.2008 05:51
von deader • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hi

Wow danke für die vielen res !

Also das mit Band gründen geht nid will ich nid kann ich nid
Ich versuche nicht ne Band zu ersetzten ich mache selber musik und die kann ich nur dann passend
zum Text machen wenn ich alles selber mache und es ist halt auch ein hobby und ich hab auch nicht vor
ein Star zu werden . Ich weiss ich bin komisch....
Das mit dem Spielgefühl über ne richtige box hab ich mir noch gar nicht so vorgestellt....

Also ihr ratet mir von nem 400 CHF e Bass ab weil als anfänger noch nid so wichtig ?! oder wo genau sind die unterschieden zwischen den gaaanz billigen und von dem wo ich will ?

Den es sieht so aus:
Wenn ich so ein start set kaufe dann kostet mich z.b. das Tenson APX-Nevada Bass sunburst 359.-
Die von euch empfohlene Ibanez kann ich in der CH nicht kaufen ...keine ahnung gibts niergens.

So, wenn ich aber die boxe nid unbedingt brauche ( und das tue ich nid ), hab ich ja geld für was ausgegeben was ich nid brauche und beim bass geld eingespart was ja auch nid so toll ist. Trotzdem ein startset kaufen ?

thx for res

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.01.2008 08:30
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

@n!m, sag mir mal, was du für Punk-Rock-Bands hörst!

Ist zwar nicht unbedingt das Thema, aber wenn du hier schreibst, dass die Meisten Punk-Bassisten nur drei Töne benutzen, dann geht mich das schon etwas an, weil ich ja auch zu denen gehöre.

„Musiker ist nicht gleich Musiker“
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.01.2008 13:24
von Liddo • Profi Bassist

| 173 Beiträge

Vielleicht meint er auch, dass man die Töne E,A und D benutzt und variiert, je nach dem, welchen Bund man drückt

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.01.2008 03:01
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

naja sorry war übertrieben aber was ich eigentlich damit meinte war das halt viele stücke in der richtung einfach sind zu spielen. man nehme zB. the rock show

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.01.2008 03:06
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

hmm... ist rlltv klar, das blink lieder einfach sind, vorallem weil mark auch noch gleichzeitig sing^^ ich will dich mal slappen und singen hörn^^

ausserdem gibt es auch wesentlich bessere beispiele, billy t. zum beispiel. (ruhig aemkei, ruhig)^^

Rock on mfg
nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.01.2008 03:26
von n!m • Profi Bassist

| 186 Beiträge

naja aber solange es sich halt nach was anhört ist es ja egal wie einfach das ist :D

nach oben springen

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.01.2008 04:39
von deader • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hi

Also nach langem hin und her hab ich mich jetzt entschieden. Wenn ich ein Starterset kaufe komm ich knapp 40 CHF billiger davon als gleich nen richtigen bass zu holen. Der liebe Verkäufer meinte auch wenns mir ernst sei mit dem bassspielen soll ich doch lieber grad bisschen mehr kohle in den bass als in ein Set inverstieren zudem hab ich grad noch neue PC speaker mit nem subwoofer der 32 Watt RMS hat gekauft ( der starterset monitor hät eh nur 15 Watt gehabt ). Ich kann ja immer noch später ne gescheite monitorbox kaufen wenn ich es brauche...

nun hab ich aber noch ne frage:
kennt jemand von euch das lernprogramm "eMedia e-Bass Schule Vol. 1" ?
hab mir gedacht das ich mit dem anfange bass zu spielen den hab kein bock und auch kein geld für untericht.
oder könnt ihr mir ein anderes lernprogramm empfehlen ?

peace deader

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de