Hui Flea, da musst du aber noch viel üben ^^ so, jetz zu dem bass, ein schönes instrument, hab auch mit dem gedanken gespielt ihn zuholen, klang bei anspielen sehr gut, aber der ibanez in der gleichen preislage hat mir besser gefallen. Für einen rockigen, rollend/drückenden sound ist der p-bass ja bekannt, und beim anspielen hatte ich dieses gefühl auch bei diesem bass. Du solltest wissen, das sqier eine marke ist, die im Auftrag von Fender kopien der teuren Fender Gitarren und Bässe herstellt und verkauft, um das Fender design, und den Fender sound auch für Anfänger, oder musiker mit smalerem Geldbeutel möglich zu machen. Du bekommst also keinen Orginal Fender Bass! Also zusammenfassend:
-Schau dich nochmal um (zum Beispiel Hier: http://www.squierguitars.com/ ) ob es nicht noch andere P-Bässe gibt, die dir vllt, vorallem vom optischen her besser gefallen (mike dirnt p-Bass; Pete Wentz p-bass, etc..)
-Mein größter Ratschlag: geh in einen Musikladen deines Vertrauens, und spiel dort verschiedene Bässe in deiner Preislage an, auch andere Modelle und Hersteller! Lass dich auch ruhig vom Verkäufer beraten (nur gute erfahrungen gemacht :) )
So, soviel zu dem Bass, aber was is mit dem Rest, du schreibst du bist anfänger, dann bräuchest du auch nohc das restliche equipment, Verstärker, Gigbag, Gurt, Tuner, hast du dir darüber schon gedanken gemacht? Für Verstärker und restliches equipment solltest du bei deiner planung noch einmal 150 euro mit einplanen