E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Fender Squier P-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.06.2007 05:24
von Tyrone • Bass Schüler | 3 Beiträge

P-Bass Special Black and Chrome (Special Edition)

http://www.thomann.de/de/fender_black_and_chrome_p_bass.htm

Hallo, ich bin Anfänger und bestelle mir nächste Woche meinen ersten Bass.
Ich habe lange geschaut und nun würde ich mich für den oben genannten Bass entscheiden.
Aber bevor ich mir ihn wirklich bestelle, will ich die Meinung von Profis hören.

Was haltet ihr von diesem Bass?
Ich würde gern eher rockige Musik spielen.....größtes Vorbild --> Michael "Flea" Balzary!!!!

nach oben springen

RE: Fender Squier P-Bass

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.06.2007 23:08
von Dabeen • Club Bassist

| 285 Beiträge

Hui Flea, da musst du aber noch viel üben ^^ so, jetz zu dem bass, ein schönes instrument, hab auch mit dem gedanken gespielt ihn zuholen, klang bei anspielen sehr gut, aber der ibanez in der gleichen preislage hat mir besser gefallen. Für einen rockigen, rollend/drückenden sound ist der p-bass ja bekannt, und beim anspielen hatte ich dieses gefühl auch bei diesem bass. Du solltest wissen, das sqier eine marke ist, die im Auftrag von Fender kopien der teuren Fender Gitarren und Bässe herstellt und verkauft, um das Fender design, und den Fender sound auch für Anfänger, oder musiker mit smalerem Geldbeutel möglich zu machen. Du bekommst also keinen Orginal Fender Bass! Also zusammenfassend: