E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.09.2010 14:06
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ich finde mit pick spielen ok ist halt für bestimmte sachen gut wenn man es kann also fleisig üben versuch mal einen festen punkt zwischen unterarm und bass herauszufinden und gewöhn dir glleich eine gute dämpftechnik an

nach oben springen

#22

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.09.2010 21:57
von CursedArt • Bass Spieler
| 42 Beiträge

Also ich mag den Sound des Plek. Ich find die Grundsatzdiskussion ob mit oder ohne dämlich. Denen die vorbringen man wäre sich zu fein die Finger wund zu spielen mit Plek könnte man genauso um die Ohren hauen sie wären zu doof um mit Plek zu spielen. Is doch alles Nonsense! Es ist mal wieder das gute alte Thema: Geschmackssache! Genauso könnte man jetzt Diskussionen über Musikgeschmack allgemein starten. Aber auf die Grundfrage des Thread zu kommen: Übung macht den Meister!

nach oben springen

#23

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 10.02.2011 10:48
von Amigo91 • Bass Schüler | 9 Beiträge

Mal ne Frage. Wir verhält es sich mit den Ab und Aufschlägen???? Muss ich die immer am besten im Wechsel machen oder gibts dafür kein Universalrezept. Ich muss zugeben zurzeit mache ich fast nur Abschläge weil ich sonst auch oft mit Gesang und Spiel durcheinander kommen?!


EDIT: Ok gerad bissl im Netz rumgeschaut. Es ist vaariert immer und kommt ganz speziel auf das Lied an. Btw ich kann es eigentlich doch recht gut mit bissl üben kein Problem :)


zuletzt bearbeitet 10.02.2011 11:17 | nach oben springen

#24

RE: plektrum

in Spiel-Techniken / Playing techniques 13.05.2015 20:43
von Bupailas • Bass Schüler | 5 Beiträge

Das weiß ich auch nicht...Tut mir Leid,aber ich möchte auch das wissen

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de