Ich kenne beide Marken nicht wirklich. Ich habe bisher auch noch keinen angespielt.
Wie dem auch sei - bei diesen Bässen handelt es sich grundsätzlich um "Billigbässe". Das heisst nicht, dass sie schlecht sind. Vielmehr werden sehr günstige Komponenten verwendet, möglichst alles maschinell gefertigt und/oder in Billig- Produktions- Ländern fabriziert (von kinderfüssen Handgeblasen...).
Meine Erfahrung mit Bässen solcher Art ist, dass ein optimales Setting meistens nicht durchzuführen ist.
Ich spreche von Halskrümmung, PU's, Brücke, usw. Oft ist es aber trotzdem so, dass der Bass nicht wirklich überall gut klingt, auch sogenannte Deadspots aufweisen,usw.
Von 5-Saitern in diesen Preisklassen ist generell abzuraten, da diese Instrumente nicht die notwendigen Voraussetzungen erfüllen.
Meistens ist es so das die Low-B nur einen tiefen, undefinierten Ton von sich gibt, anstelle die Charaktere der anderen Saiten weiter zu führen. Schade.
Auf jeden Fall sind solche Bässe erst mal nach Herz und Nieren zu testen, mit guten Saiten zu bespannen, usw.
Es ist mir auch schon untergekommen, dass der Hals sich noch negativ verändert hat (seitliche Krümmung, Torsion, z.B). in diesem Fall muss auf eigene Kosten der Hals ersetzt werden, was unter Umständen gleichviel kostet wie der Bass selbst.
Ich gebe daher bei deinem Budget keine Empfehlung ab für ein Instrument, sondern rate dir, in einen Laden zu gehen und solche Bässe mit einem neutralen Amp auszutesten. und nimm wenn irgendwie möglich einen Bassisten mit der schon länger spielt und dir zeigen kann, auf was du achten solltest.
Vielleicht entdeckst du dann noch ein Instrument welches 50.- mehr kostet, aber dir schlussendlich besser zusagt. 250.- ist ein teures Lehrgeld, wenn du den Bass nur gerade 2 Monate spielen willst, weil er dir nicht passt.
Verkaufen kannst du diesen praktisch nicht mehr.
gruzz e-bazz