E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 01:19
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Hallo erstmal, ich will unbedingt mit E-Bass spielen anfangen, nur hab ich 0 Plan was für ein Bass
geeignet ist. Mit was soll für einem soll ich anfangen Es gibt ja (soweit ich gesehen hab) Bässe von 4 Saiten bis 6 Saiten (berichtigt mich falls ich was Falsches schreibe). Was ist für einen totalen Anfänger wie mich am besten geeignet

Gruß Cyrus


nach oben springen

#2

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 02:52
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Du solltest erst einmal mit nem 4 String (4 Saiten) Bass anfangen. Es gibt sehr viele Anfängerbässe die du entweder im Musikladen oder auch im www. Kaufen kannst. Ich würde grade am Anfang nicht mehr als 300 Euro ausgeben.

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#3

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 02:59
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ok, ich dachte eh so um die 200 euro bis 300 euro seien genug ^^ wie sieht's aus mit websites wo ich das mit den griffen usw lernen kann? hat mir da jemand ne gute adresse?


nach oben springen

#4

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 03:00
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ok, ich dachte eh so um die 200 euro bis 300 euro seien genug ^^ wie sieht's aus mit websites wo ich das mit den griffen usw lernen kann? hat mir da jemand ne gute adresse? oder muss ich da unbedingt zu so nem lehrer?^^


nach oben springen

#5

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 03:03
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

da faellt mir noch ne frage ein.. is da ein unterschied zwischen akkustischer und e-gitarre vom spielen her? (sound is klar ^^)


nach oben springen

#6

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 03:08
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge

Es gibt da schon einige Interessante Web Seiten. Gehe mal auf http://www.e-bass.at

Der Unterschied ist der, das du bei einer Akustik Gitarre lange nicht so viele Möglichkeiten hast (es sei denn, Sie ist Aktiv) wie bei einer E-Gitarre. Außerdem ist der Korpus um einiges dicker, so das es gerade beim sitzen etwas schwieriger ist.


__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


nach oben springen

#7

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 03:45
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

LoL will ja net an dir rumnörgeln oder so.. aber die seite is schlecht gemacht (bin auf ner IT-schule und kenn mich da aus).. allein schon die schrift mit dem hintergrund..
naja aber vielen dank für deine bemühungen ^^


nach oben springen

#8

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.07.2006 09:50
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Cyrus. Wenn du schon die Seite so scheisse findest, was suchst du dann hier?

Schau dich hier im Forum oder im www um, dann kannst du dich da informieren, aber wenn dir das hier alles zu schlecht ist, selbst schuld. Lass dir helfen und nörgel nich rum.

_________________________
Fire is the Heat
that burns deep inside


nach oben springen

#9

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.07.2006 02:27
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

was hat die seite mit diesem forum zu tun? und hab ich gesagt das mir hier etwas zu schlecht ist? du interpretierst irgendwelche sachen in meine posts die ich garnicht gesagt hab lies nächstes mal meine posts genauer durch ^^


nach oben springen

#10

RE: Ich brauch Hilfe ^^

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.07.2006 07:17
von Nicki • Ehren Mitglied

| 178 Beiträge
@Cyrus, in erster Linie kommt es doch nicht drauf an, wie eine web Seite aussieht, sonder was Sie einem bringt. Es geht darum, dass einem was beigebracht wird! Die Leute die diese Seite betreiben wollen keinen Preis für irgendein Design oder so’n Scheiß, sonder ihr Hobby/Beruf anderen schmackhaft machen und beibringen. Aus sichere Quelle kann ich dir sagen, das es keinem stört, welche Schrift auf welchem Hintergrund auch immer zu sehen ist, sonder es kommt denen auf den Inhalt an.
Wenn du so viel davon verstehst, dann hast du sicher auch schon ein oder mehrere Web Seiten Gestaltet. Wäre toll, wen du uns diese Mal nennst, damit wir uns von deinem „Geschmack“ überzeugen können.

__________________________________________
You can do what you want if you want what you can do!


zuletzt bearbeitet 14.07.2006 07:25 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de