Nochmals
für die Willkommensgrüße. To Life: Ich arbeite nicht für ein Label, sondern setze ( nur ) den Grundstock also Recording und der ganze Krämpel der vorher und nachher dazugehört. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, dass die Jungs dann mit ihren Aufnahmen zu zwei befreundetetn Studios gehen und dort dann je nach Geldbeutel ihre Spuren auch unter einem Label weiterbearbeiten und vermarkten lassen können. Ich habe vorher auch mit einem Studio zusammengearbeitet und bei Lifeaufnahmen für dieses gemixt. Die kennen also meinen Geschmack und finden das Material durchaus Brauchbar. Ich schrieb ja auch, dass ich "junge" Bands abnehme bzw. aufnehme und da bin ich schon froh, wenn die beim Aufbauen mit anpacken und dann noch was zu Essen und zu Trinken da ist. Geldverdienen ist hier nicht drin. Ich nehm aber alles so auf, dass im Studio dann auch jede einzelne Spur bearbeitet werden kann, wenn zum Beispiel eine Super abgemischte Marktreife Keimfreie CD produziert werden soll. Wenn man das dann überhaupt noch Musik nennen kann.
Das andere sind dann die Lifemischungen. Hier rufen mich die Bands an und ich nehme dann im Vorfeld Kontakt zum Veranstalter auf, um alles abzuklären. Hier nehme ich natürlich schon Kohle. Richtet sich bei mir immer dannach, wieviel die Veranstalter so einnehmen könnten und die verdienen ordentlich, auch wenn sie immer so klingen als ob sie den nächsten Tag unter der Brücke schlafen müßten. Ich hab jetzt versucht das ziemlich kurz zu halten. Ich hab deine Frage genauestens verstanden. Aber hierzu müßte ich fast ein Buch schreiben um mich zu "rechtfertigen". Ich kann dir nur sagen, dass ich den Bands versuche so gut wie möglich zu helfen, hab ja schließlich auch mal so angefangen und bevor meine Geräte vergammeln und ich alles Wissen langsam vergesse mach ich das eben so.
To dreast40 oder so: Wußte nicht das das nur bei den grünen angewandt wird. In meiner Ecke ist das im zivilen Bereich gebräuchlich, aber vielleicht kannst du mir ja mal näheres dazu erläutern
.