E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

"Bass-Effekt /-Verzerrer"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:03
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Hallu
Was geau, kann man mit denen bewirken? ich weiss, wie sich mein bass anhört, wenn ich den in den Verzerrer meiner Freundin stöpsel (DigiTech Hot Rot). Aber es gibt ja auch extra Bass-Effekte oder Verzerrer. Welche Effekte kann man damit erreichen?

m/ *Erst wenn es kein Metal mehr gibt und die letzte Protestsongs ausgegangen und die letzte Metal-band tot ist, werdet ihr sehen, dass man Pop/Punk/Emo nicht hören kann!* (musste mal gesagt werden!)

nach oben springen

RE: "Bass-Effekt /-Verzerrer"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:03
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Es gibt, na sagen wir mal so ca. 50-60 Effekt Geräte für nen E-Bass ob nun als Bodentreter oder als Effekt-Prozessoren. Man kann eigentlich alles damit machen. Wenn ich nun alle Features aufzuzählen würde, dann säße ich wohl noch wer weis wie lange hier!

JA, ja, „erst wenn es kein Metal mehr gibt und die letzte Protestsongs ausgegangen und die letzte Metal-Band tot ist, werdet ihr sehen, dass man Pop/Punk/Emo nur noch hören kann“! (musste auch mal gesagt werden, wobei ich wahrlich nichts gegen Metal habe. Im Gegenteil!)

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:04
von JP • Admin

| 2.609 Beiträge

Also ich hab den „Roland V-Bass“ Bodentreter und aus dem hohle ich so viel raus, das ich manchmal gar nicht weis was das alles für Verzerrungen und Effekte sind.

Metal, Grindkore, Punk, Pop, Grunge oder was auch immer für nen Genre, jeder hat sein Music style und das ist auch gut so!

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:05
von Ice • Bassist

| 64 Beiträge

@JP, du weist nicht was das alles für Effekte sind die aus deiner „Tretmine“ kommen, du als Tontechniker weist das nicht? Schäme dich!
@aemkei es gibt wirklich unwahrscheinlich viele Effekte. Am besten du holst dir ein Multi-Effektgerät, da hast du so viele Möglichkeiten das das Spielen gleich doppelt so viel spaß macht. aemkei, das mit den Teilen geht klar, kriegst aber noch ne Mail von mir.

Ich liebe Metal, ich liebe Punk, ich liebe Indi und was Liebe ich am meisten? Musik! Will sagen das es doch eigentlich scheiß egal ist was man hört, wobei ich Volksmucke und Trallala nicht als Musik bezeichne.

Ice

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:05

| 3.517 Beiträge

(sorry hab die anderen Threads erst später entdeckt, da die hier immer abgekürzt werden *verguck*)

Aber was ich dazu noch sagen wollte:

@Ice: Schliesse "Volksmucke" und "trallala" noch mit ein, und dann weisst du, was ich meine. Übrigens, nochmal vielen Dank!!!

Und abgesehen davon bin ich dafür, den ganzen B***sh***, der sich heutzutage "musik" nennt abzuschaffen. Auch wenn jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat! Klar ist das gut so. Aber spreche ich nicht für in diesem Forum, wenn ich sage, dass das Höhlenmusik ist.

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:06
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Eigentlich hab ich nen „Komi“ von Chris erwartet! Wo ist der eigentlich, hab ihn nun schon seit Tagen nicht im P-Chat gesehen und überhaupt ist es da in letzter zeit so ruhig???

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:08

| 3.517 Beiträge

Das war kein Aufruf. Und erst recht nicht dagegen! der Spruch ist dafür ;) Aber ich hätte zum zweiten Nebensatz noch HipHop hinzufürgen sollen... naja wie dem auch sei..

Bei meiner Frage geht es darum, was man IM GROBEN (!) damit anfangen kann. Also welche Effekte (Im Groben) erziehlt werden können und ob es sich lohnt, sich sowas zuzulegen.

Denn in den Katalogen finde ich zwar welche, jedoch ist die Beschreibung immer auf Englisch und nicht ganz wörtlich übersetzt (also ich kann english, nur ist die Übersetzung nicht ganz passabel, um das zu verstehen). Also? denkt dran: Nur im Groben mal was aufzählen, und was man sich darunter vorstellen kann ;-)

METAL!

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:08
von Ice • Bassist

| 64 Beiträge

@aemkei Hab das schon verstanden und nehme die andern „Chaoten“ nicht so ernst! Vor allem Life, unsern „Oberpunk“. Nun, aus son Bodentreter kann man z.B. Echos, hall, „Riesen Hallen Effekt“, Oktave, Distortion, Auto-Wah, Stereo-Phaser, Reverb, Sdly_Scho-Mix, Bass Flows, Kettenhund, Slap, Brightbass, Mid-Pick. Crunch, u.s.w. rausholen. Ich kann dir nur raten, dass du dir früher oder später son Teil zulegst. Du solltest mal JP ne Mail schreiben, der kann dir diese ganzen Effekte am besten erklären (obwohl er hier so tut, als wüster er es nicht). Er ist Tontechniker in nem Musikstudio.

@Life Der ist bei seinen Großeltern in „Määggeefeld“ und die ham kein I-Net. Ist halt son Dorf bei …. ! Zum zweiten, Lehrveranstaltungen und was das bedeutet weist du doch.

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:09
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

JAJAJAJAJA; Oberpunk JAJAJAJAJA! Ich mag aber auch Metal! In „Määggeefeld“? wo bittschön ist dadd dann? Ich kenn Meckelfeld bei Hamburg!

nach oben springen

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 09.05.2006 11:10
von Ice • Bassist

| 64 Beiträge

Du Hirni, das hab ich doch gemeint! Also es ist gleich 23.30 und mach jetzt Schluss, ich hab nun 33 Fragen beantwortet und bin alle.

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de