Hallo erstmal!
Nach 18 Jahren Viola habe ich mir jetzt auch die elektrische version dieses verkannten Instruments zugelegt. (
) Lustig finde ich v.a., dass viele Sachen, die man mit dem klassischen instrument so macht, auch am Bass hat (Saiten vordehnen beim spannen, haltung der rechten Hand beim pizzicato/picking usw.).
Tjaaaaa.... ansonsten bin ich wohl die Oma, hab ich den eindruck. Ich bin 25 Jahre alt, weiblich, studiere und hab ... eine ganze menge Hobbies.
ich hab auch schon eine kleine Band, was vorteilhaft ist, da man sich die Sachen anfangs so einfach wies geht schreiben kann, und wenn man mal zu blöd ist für den Bass, spielt mans halt auf der Bratsche 
Tjaaaa... Musik hör ich auch sehr gern, so ziemlich jede geschmacksrichtung.
angefangen bei gröberen sachen wie System of a Down, Apocalyptica, Deftones, Godsmack, Tool, usw. über Klassiker wie Led Zeppelin, Syd Barrett, Beatles, David Bowie *duck*, Pink Floyd, dann natürlich alles was so im alternative-Mittelfeld rumsteht, wie z.b. White Stripes, Beck, Placebo, Smashing Pumpkins, Kaizer Chiefs, Muse, Bush, Blur, ööööh.... slut, cake etc. etc. , ich mag auch elektronischere sachen in richtung TripHop (Tricky, Morcheeba, dings... usw. ), Lo-Fi/weird American wie Devendra Banhart und Far from a Masterpiece, oder auch die ganze sparte EBM/Industrial/Synthipop gefällt mir gut, à la Diary of dreams, depeche Mode, wumpscut, welle:erdball, und.. ganz viele andere sachen. *hust*
Natürlich mag ich auch klassische Musik, am liebsten mag ich Gustav Mahler, Bach (J.S und P.D.Q.) , schubert und Beethoven.
Paar sachen hab ich sicher noch vergessen.
Egal.
Hallo Kinder!