E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

RE: METAL BOARD!

in Interessante Web-Seiten 07.12.2006 08:30
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Niemand hat dich um den Gefallen gebeten. Aber wenn du das freiwillig machst... Nur Spass! Wir würden dich sicherlich alle ganz dolle vermissen. Ausser noobwipf vielleicht.

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 07.12.2006 09:35
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge
lol, naja ich bin eh schon tot, also was soll's

übrignes hab ich da was ziemlich nützliches im anhang (Power point präsentation) falls nicht klappen sollte, hier nochmal: http://www.file-upload.net/download_07.12.06_9w5kg7.pps.html

zuletzt bearbeitet 07.12.2006 09:38 | nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 03:44
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

wie kommst du eigentlich darauf, das nu-metal kein metal is???

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 06:07

| 3.517 Beiträge

Weil da zu viele einflüsse von völlig anderen musikstilen sind, nämlich viel hip hop und so'ns chwachsinn. In Nu Metal songs sind keine Soli, was eigentlich zu Metal auf jeden fall gehört! Ich meine, sieh dir Limp Schizkit, Linkin Park, und den ganzen scheiss mal an... Das soll Metal sein? das ist gewollt und nicht gekonnt. Die, die so ne musik machen, meinen sie machen Metal, wissen aber nciht einen funken davon, vond er Kultur oder überhaupt irgendwas!

ich würde Nu Metal eher zu einem subgenre des hop-rock zählen, falls es das gibt. aber niemals zu Metal

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 06:44
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Es kommt auch drauf an, welches Nu Metal halt gemeint ist, Slipknot ist immerhin auch Nu Metal und die find ich cool, auch wenn ich auf sowas wie Limp Bizkit und so nen schmarn gut verzichten kann. Bzw. System Of A Down wird auch häufig als Nu Metal (Manchmal auch Alternativ Metal) eingestuft, und die haben schöne Soli und sind nunwirklich auch echtes Metal.
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 07:07
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

ich sehe linkin park und limp bizkit nich als metal an... finde eher das is sonne mischung aus ROCK/HIP HOP oder so...^^

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 09:05
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich hab irgendwie noch nie gehört, dass Linkin Park sich selbst als Metal bezeichnet hat. Die wurden einfach in die Sparte gesteckt, weil man nichts mit ihnen und ihrer Musik anfangen konnte. So wird das doch bei allen Bands gemacht mit denen diese "Kenner" nichst anfangen können. Die Band wird dann einfach in Nu-Metal gesteckt und gut ist. Also meiner Meinung nach gehören Limp Bizkit und z.B Slipknot nicht in das selbe Genre, denn Limp Bizkit ist ja wirklich nur Hop mit E-Gitarren gemischt.

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 15:33
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Ich finde ja auch Limp Bizkit hat ihre eigene Kategorie, das ist doch mal ernsthaft einfach typisches Crossover und nichts anderes. Also ich verstehe ja auch nicht, was Limp Bizkit mit Metal zu tun haben soll, naja was solls die sind eh alle doof

(Eventuelle Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen, ich bin angetrunken)
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 08.12.2006 23:25
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

genau so sehe ich das auch!!!

nach oben springen

in Interessante Web-Seiten 09.12.2006 01:47

| 3.517 Beiträge

die letzten paar beiträge haben nicht viel mehr beigetragen. Wie ich bereits erwähnte, ist limp bizkit und linkin park und so'n kram kein Metal.

Slipknot ist eigentlich auch weniger Nu metal (gut die alten sachen vlt.) aber seit den letzten beiden alben oder so würde ich sie zu was anderem zählen... nur die soli fehlen halt

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de