E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

wer kennt diesen bass?

in

Gäste/Guests

26.05.2014 23:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo leute,
bin neu hier, also entschuldigt, sollte ich im falschen thread sein.
ich habe eine bass: concorde, made in japan, sieht wie ein precission nachbau aus, kann mir irgendwer etwas mehr darüber sagen?
vielen dank,
d.

Angefügte Bilder:
concorde1.jpg
concorde2.jpg
concorde3.jpg
nach oben springen

#2

RE: wer kennt diesen bass?

in

Gäste/Guests

31.05.2014 11:01
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Bin ein Kind der 70s/80s ...
Kenne "Concorde" leider nicht ...

Anhand der Kopfplatte und der Pickups (sehr stark angerundete Ecken) würde ich aber sagen, dass er aus der selben Fabrik wie uralte Ibanez, Cimar, Maya Bässe kommt ....

Der Halsstab und die Pickups sprechen klar für einen Bass Mitte bis Ende der 1970er Jahre (75-78?). Damals kamen die Bässe mit unterschiedlichsten Namen und winzigen Unterschieden nach Deutschland.

Aufgrund des Names ist er nicht soviel wert wie ein alter Ibanez. Er kommt aber aus der "späten Kopiewut Phase" und hat somit bestimmt auch eine sehr gute Qualität.

nach oben springen

#3

RE: wer kennt diesen bass?

in

Gäste/Guests

05.06.2014 22:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

vielen dank, cadfael!

nach oben springen

#4

John

in

Gäste/Guests

04.08.2014 05:29
von Smitha70 • ( Gast )
avatar

I'm really enjoying the themedesign of your website. Do you ever run into any internet browser compatibility issues? A handful of my blog audience have complained about my site not operating correctly in Explorer but looks great in Firefox. Do you have any solutions to help fix this problem? afcddadkdggdefed

nach oben springen

#5

Good info

in

Gäste/Guests

04.08.2014 23:28
von Pharme264 • ( Gast )
avatar

Very nice site! <a href="http://oixapey2.com/rqsrs/1.html">cheap goods</a>

nach oben springen

#6

John

in

Gäste/Guests

31.08.2014 02:20
von Smithd297 • ( Gast )
avatar

I do consider all the ideas you've presented on your post. They're really convincing and can certainly work. Still, the posts are very brief for novices. May just you please extend them a little from next time? Thanks for the post. gaceggkeakeeddee

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de