E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Welcher E-Bass und was noch ?

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 27.06.2013 07:56
von Arcarum • Bass Schüler | 6 Beiträge

Hallo ins Forum

ich möchte mir bald einen E-Bass kaufen und wollte da ich blutiger Anfänger bin,
welcher E-Bass am besten für mich als Einsteiger, Erwachsener und Linkshänder ist.
Spielarten die ich bevorzuge sind Metal und Rock. Was brauche ich neben dem
E-Bass sonst noch für Zubehör ?

Gruß

Arcarum

nach oben springen

#2

RE: Welcher E-Bass und was noch ?

in Linkshänder Bass / Left handed bass guitar 28.06.2013 07:11
von Cadfael • Bassist
| 60 Beiträge

Hallo Arcarum,

und willkommen im Club!

"Den" Bass für Metal und Rock gibt es nicht. Es gibt aber einige Kandidaten.
Welchen man empfehlen kann hängt auch vom Gesamtbudget ab. Muss man "sehr weit unten" ansiedeln oder kann/darf man auch einen Bass empfehlen, der auch nach vielen Jahren noch als "schöner Einsteigerbass" heiß geliebt wird?

Als Linkshänder ist die Auswahl natürlich stark eingeschränkt. Sehr gute Marken für Einsteiger sind beispielsweise Squier, Ibanez, Yamaha oder Cort.

Neben einem Bass brauchst Du ein (6,3 mm) Klinkenkabel und einen Bassverstärker. Für zuhause zum üben reichen Verstärker von 15-20W voll aus (je nach Marke auch weniger). Für Metal soll der kleine Laney RB1 recht gut sein??? (spiele selbst kein Metal) Einen Gurt brauchst Du natürlich auch, falls er beim Bass nicht dabei.