E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Abmahnung & Zollfahndung zu exot. Hölzern

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.04.2013 03:12
von slaytalix • Bass Schüler | 9 Beiträge

Momentan ereilt mich mal wieder das Pech. Über in der Bucht angebotene, alte Orgel mit Palisander Holz.

Seit 1992 gelten wohl die sog. Cites Artenschutz Übereinkommen.

O-Ton eines Opfers: Zollbeamte stürmen dann die Wohnung... Es droht Beschlagnahmung, Bußgelder etc

Bei mir sieht es etwas hoffungsvoller aus. Der sog. "Vorerwerb", das Gerät stammt aus dem Jahr 1976, da war ich erst 11 Jahre alt. Sünden der Väter & Großväter...

Für Geräte, die sich schon vor Juni 1992 in der EU befunden haben und deren Holz nachweislich legaler Abstammung ist, kann ein Antrag gestellt werden, welcher dem Instrument den Status eines legal bespielbaren „Vorerwerbsexemplars" verleiht.

Evtl. auch für Hölzer älterer Bässe interessant :school:

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de