E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Suche nach Akustik-Bass Saitenempfehlung :)

in Strings 13.03.2013 07:22
von Luca • Bass Schüler | 1 Beitrag

Ahoy!

Ich (zarte 18 Jahre) spiele seit kurzem (ca. 3 Jahre) Gitarre und habe mir vor ca. einem Jahr einen Bass gekauft. Da mir der Sound sehr ans Herz wuchs, habe ich mir letzte Woche einen weiteren zugelegt, diesmal einen Akustik-Bass (Ibanez AEB8EBK), da ich in letzter Zeit viel mit Western-Gitarren zusammenspiele, und auch ohne Verstärker mitmischen wollte. Ich habe bei meinem älteren nie die Saiten gewechselt, und auch nie bei der Gitarre darauf geachtet, was da jetzt so drauf ist. Jetzt wollte ich mal nachfragen welche eigenschaften die einzelnen Saitensätze haben, was es in sachen Marken an Unterschieden gibt, und wie sich das mit der Saitendicke verhält. Ich würde es gerne selber ausprobieren, habe jedoch nicht wirklich viel Geld zur verfügung. Mein Wunsch wäre, mit Westerngitarren mitzuhalten und Soundmäßig gut dabei zu sein. Ich suche also was fettes. Ich glaube hier dürfte ich mit meiner Frage also richtig sein. Um das ganze abzuschließen:

Was für Saitenarten (für Akustik-Bässe) gibt es, und was würdet ihr mir empfehlen?

Jetzt schonmal vielen Dank an jeden der hier etwas schreibt!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de