Also, bei Killswitch engadged, würde ich denken:
Bass: 75 %
Tiefmitten:100%
Hochmitten: 50%
Höhen:0%
ein Bass Fuzz, dazu. (hört man sehr genau am Anfang von The Forgotten)
Wobei, soviel Druck nach einen Fuzz, klingt, wie.
Bass --> AMP -->(effektweg) Fuzz --> Eualizer --> wieder in den Amp über Effekt weg rein.
Eventuell auch ein kompressor dazu, aber dass kann ich bei Killswitch Engaded bei den ihrer Soundeinstellung nicht ausmachen.
Weiterhin, muss man auch sagen, dass sie ja bestimmt auch verschiedene Einstellungen selber haben. Beispiel: "Take Me Away", der Bass hat deutlich weniger tiefen.
Testweise, würde ich acuh nur mal die 15er anschließen.
Zum fuzzsound:
empfehlen wird immer diese Grüne PI ding, Besser kommt meinen Ohren nach noch: T-Rex, Bass Juice.
Dahinter, immer einen Boden Equalizer (der 24 Euro von Behringer für den Bass - NICHT Gitarre- geht da wunderbar.)
Damit bekommste auf Tritt nochmal einen ordentlich anderen Sound.
Bei Burry Tomorrow An Honourable Reign:
8x10 geschlossen, Ampeg Amp drauf, Tiefen, höhen etwas zurück, mitten auf. --> würde ich so heraushören. Ist ein ganz anderes Bass spiel und auch ein ganz anderer Sound.
The Sorrow - Where Is The Sun:
Hm, also das klingt wieder ganz anders. in diesem Lied, komplett Flach, bei einen Mahagoni bass, würde ich als ansatz zu diesem Sound sehen.
The Sorrow - Perspectives:
Hier auch ein viel mitschwingender schwerer Bass + Viele Höhen, wenn es mich nciht täuscht, dann spielt er mal in Gitarren frequenzen herein.
Weiterhin, klingt es max. nach 10er Membranen, Bassreflex, würde ich schätzen, eventuell Alu-cones?
Also, dass es dafür keinen Standart gibt, darauf schwöre ich.
zuerst, die Hochtöner an den Boxen abschalten, dann Höhen raus und Tiefmitten bis Anschlag herein. Der rest ist feintuning, wenn es wie Killswitch klingen soll. Bei Burry Tomorow, bitte nach Ampeg style für GK googlen.
Bim letzten, einfach alles probieren zu wechseln :-D