Entschuldigung, dass sich darauf niemand meldet, aber die Wahrheit ist, dass es niemand für dich entscheiden kann.
Alle genanten Bässe haben Vor und nachteile udn vor allem ihren eigenen Sound. mir gefiehlen immer die ESP und die Ibanez, jedoch habe ich oberhalb deines Preissegmentes geschaut. Der Klang, der Agathis Bodys kotzt mich derzeit jedoch an. mein Urlater BC-Rich hat einen sehr guten klang, jedoch ist er zu schwer und hat einen schwer zu bespielenden Hals. Jackson sieht genial aus, jedoch noch nie gehört und Warwick den Sound muss man auch mögen.
Du kommst nciht drum herum, mit deinen Eltern mal in einen Musik-Laden zu Fahren und die Dinger anzuspielen. 300 Euro sind eine menge schotter für dich, also nciht zum Fenster heraus werfen.
Verstärker in dieser Preisklasse reichen zum Üben zuhause, ansonsten kann man die Echt kniggen. Für härtere Musikrichtungen sowieso. Wenn das ding im Proberaum laufen soll, musst du mind. 220 Euro investieren und dann hast du auch nur einen: http://www.thomann.de/de/behringer_bxl1800a.htm
300 Euro, geht dann schon eher. Ansonsten musst du da sehr schnell wieder wechseln, wenn du in einer Band spielst, wo kein Verstärker im Proberaum bereit steht. Gebrauchte Verstärker Namenhafter Hersteller, gehen teilweise sehr günstig über die Ebay-Ladentheke, ich denke an dieser Stelle lässt sich ordentlich was einsparren. Da bekommste eine Kombo mit 15er Membran und 150+ Watt für 100-150 Euro. Waffe der Wahl wäre hier bei mir Ebay Kleinanzeigen, weil du da in deiner Umgebung schauen kannst und mit deinen Eltern vorbei fahren und auch mal anspielen bei den Leuten.