E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Für Gig Werbe Flyer drucken?

in Off Topic 03.04.2012 22:45
von Ricki • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hey hey und grüßle.
drei Kumpel und ich haben eine kleine Band gegründet und wollen nu ein gig machen. Uns kennt klar keiner, sollten wir fürn gig Flyer drucken und verteilen? Also damit überhaupt jemand kommt. Achja, zu Info: Wir möchten den gig nicht in einem Club machen sondern in einber Scheune. Deshalb auch die Idee mit den Werbe Flyer drucken.
Was sollte man da so draufdrucken? Auch ein Bild von uns oder ist das erstmal uninteressant? Wieviele Flyer sollten es sein und wieviel kostet es denn Flyer drucken zu lassen oder doch liber zu haus machen?

Wie macht ihr das so?



Ricki


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 22:46 | nach oben springen

#2

RE: Für Gig Werbe Flyer drucken?

in Off Topic 04.04.2012 08:23
von Ändi** • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hi!
Wenn ihr total unbekannt seid dann würd ich erstmal im Freundeskreis so ne Art gig machen, das macht mehr Sinn. Und wenn ihr gut seid und hörenswert dann würd ich erstmal die Mundpropaganda wirken lassen.
Es kann ziemlich blöde sein wenn man so einen größeren Gig plant und Flyer drucken lasst und dann kommt keiner weil euch keiner kennt. Wenn ihr bissel bekannt seid ist Flyer drucken schon ok aber bloß in Verbindung mit ein paar Plakaten.
Also grundsätzlich würde ich erstmal schauen dass ihr auf irgendwelchen Festen oder so als Vorband spielen könnt, eben bekannter werden so gut es geht. Auch mal was bei youtube laden und so, das macht viel aus. Erstmal vielleicht keine Flyer drucken - lach...
Langsam angehen aber dafür mit Erfolg sozusagen

Gruß Ändi

nach oben springen

#3

RE: Für Gig Werbe Flyer drucken?

in Off Topic 04.04.2012 19:28
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

hm, oder bekanntere Bands mit dazu einladen, die bringen dann paar Leute mit :-D

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de