Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Irgendwelche Pauschalregeln für die Wattzahl gibt es nicht, zumal da auch immer getrickst wird. Es gibt shcon gute 150 Watt Combos (Warwick), die reichen können, es gibt 350 Watt Dinger, die nix taugen und nicht ausreichen. Da kommt es drauf an. Pi mal Daumen würd ich sagen, mit 300 Watt biste gut dabei.
Ich gebe dir jetzt mal einen heissen Tip:
Hier gibt es einen Hartke LH 500 zu kaufen ,der hat 500 watt und eine Röhrenvorstufe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...umente/u7411716
Ob der noch da ist weiss ich nicht. Ich hatte den auch mal, und er ist wirklich okay. Und für 100 Tacken ist der wirklich gut. Hätt ich wenig Geld und bräuchte Probenraum taugliches Equipment würd ich zuschlagen.
Bei einer Bassbox würd ich gucken, gibst du in "Musikinstrumente" bei Ebay Kleinanzeigen "Bassbox" ein und machst eine Umkreissuche von 100 km. Irgendjemand wird ja mit dir fahren eine Box abholen. Papa, Mama, grosser Bruder.. oder der Schlagzeuger, die haben eh meist Kombis ..lol.
Ich würd schaun, dass ich da irgendeine Marke kaufe für wenig Geld. es gibt Peaveys, Hartkes, Warwicks für um 100 Euro. Die Bassbox, die der für 250 Euro mit anbietet würd ich NICHT nehmen, Hartke HX mag ich nicht. Ich würd da echt low budget suchen oder mehr Geld für was Gutes investieren (FMC Boxen fpr ~350 Euro.. top).
Sag mir wo du wohnst, und wie mobil du bist, und ich schu gerne mal, was es da so gibt.