E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Ausrüstung. Hilfe!

in

Gäste/Guests

06.01.2012 07:13
von fam • ( Gast )
avatar

habe vor fast 1 jahr mit bass angefangen, bin autodidakt, übe alleine zuhause oder mit leute, die noch weniger als ich können.
ich möchte wohnzimmer jam sessions aufnehmen! meist von mir alleine. manchmal kommen 2-3 anfänger sänger, ein guter perkussionist,
ein anfänger keyboarder dazu! ( leider will keiner von uns e-gitarre spielen!!!). die aufnahmen sollen sowohl audio als auch video (wichtig), sein.
ich habe mit meiner microsoft web cam versucht, video ist sehr gut, audio leider nicht (rauscht)! - besser geht mit meinem smartphone
galaxy s2, unglaublich gut für ein telefon!!! aber dabei soll nicht bleiben. Habe über den "zoom Q3 HD" gelesen, das video soll schlechter als
mein smartphone sein, und überhaupt...."tauchen diese geräte für den bass? also für die tief-tief-tief töne?"
Ich möchte auf gar kein fall etwas kaufen, was ich in einem jahr nicht mehr gebrauchen kann! so ein tragbares gerät wie der zoom, z.b., könnte ich auch später gebrauchen, wenn ich eine professionellere ausrüstung zu hause haben werde.
Was brauche ich überhaupt??
besitze:
-1)eine bassgitarre für anspruchsvolle anfänger
-2)sehr gute studio kopfhörer
-3)sehr guter verstärker von ampeg (svt-7 pro, 1000 watt 4ohms, zu gut für anfänger, aber in einem jahr bin schon halb profi, und es war ein schnäppchen!).
-4)ein pc mit sehr gute 5.1 boxen und subwoofer 600watt (war mein verstärker vor der ampeg zeit..... super teile!!!)
-5)eine 15er box
WAS BRAUCHE ICH NOCH ????