E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Anfänger braucht Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.05.2011 22:15
von Nilez • Bass Schüler | 1 Beitrag

Moin moin,

ich bin ein blutiger Anfänger was Musik angeht, bin aber schon lange scharf aufs Bass spielen.
Also hab ich mich entschlossen mir einen Bass zu zulegen und mir einen Lehrer zu suchen.

Hier im Forum bin ich auf http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0002814-000 gestoßen, was auf mich auch einen guten Eindruck gemacht hatte. Gibt es da noch was besseres in der Preisklasse?

Wegen einem Lehrer hab ich mich bei verschiedenen Schulen erkundigt. Dort gab es Angebote wie 65€ im Monat für ne halbe Stunde unterricht in der Woche. Nun finde ich eine halbe Stunde pro Woche recht wenig, auch wenn ich fleißig zu Hause übe. Würde sowas für einen Anfänger, der wirklich noch alles lernen muss, ausreichen? Bzw. kann man allgemein mit diesen Preisen rechnen? Hatte auch überlegt ob ich mich mal nach einem Musik Studenten umschaun sollte der mir dass vllt günstiger erklären kann. Gibt es vllt ein Forum in dem solche Kurse angeboten werden?

nach oben springen

RE: Anfänger braucht Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.05.2011 22:33
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Ja, nein, Ja.
Fender, kit soll gut sein, kenne mich nciht damit aus.
Es gibt auch Jugendclubs, die sowas anbieten, oder Lehrer oder Musikstudenten. Die wollen bestimmt weniger als 32,50 Pro Stunde haben. Ansonsten geht es auch Auto didaktisch. (selbst beibringen) dazu brauchst du aber ne Band, wo du spielst.

nach oben springen

RE: Anfänger braucht Hilfe