E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

SQUIER VINT. MOD. JAZZ vs. CORT GB74 OPN

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 20.02.2011 11:28
von Blauefine • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich will mich kurz vorstellen und Euch um Eure Mienungen bitten:

Ich (28) spiele seit ca 15 Jahren Gitarre - eher so an Weihnachten, familiären Anlässen oder am Lagerfeuer oder nach 4 Bier...;-) vorzugsweise mit "Das Ding 1 - 3" falls Euch das was sagt...
Seit einem Monat ca. spiele ich Bass welchen ich mir von einem Kumpel ausgeliehen hatte.

Gestern hab ich tatsächlich mit jenem bassspielenden Kumpel gefühlte 10h beim Thomann verbracht um eigenes Equipment zu holen.

Amp ist Roland Micro Cube geworden - Ich weiß da streiten sich die Geister aber für mein 12m² Zimmer wohlgemerkt in einer WG reicht das. Drum Computer, Effekte und Stimmgerät fand ich auch cool.

Bässe:

(Leider) habe ich mich zu einem B-Stock hinleiten lassen Ibanez srx360.
http://www.thomann.de/de/ibanez_srx360bk.htm

Der hat nen bösen Knaller am Korpus und ich bin mir nicht sicher was genau da passiert ist...Naja egal war jedenfalls n Fehler und ich schäm mich schon...;-) Den werd ich definitiv zurückbringen.
Naja und der Schritt von 400 zu 500€ war mir quasi zu gering - ich hoffe das kann irgendjemand nachvollziehen...Deswegen also entweder Squier oder Cort.

Also Top 1 war ein Cort
http://www.thomann.de/de/cort_gb74_opn.htm

Top 2 der Ibanez

Top 3 der Fender Squier
http://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm

Über den Squier hab ich hier im Forum schon einiges gelesen - meist positiv.

ALso was will ich von Euch?

Meint Ihr ich soll 200€ mehr ausgeben, den Cort holen und mir in 2-3 Jahren eben keinen neuen Bass holen?
Oder reicht der Squier die nächsten x-Jahre bis ich mir nen richtigen Fender leisten kann?

Ja ich weiß ich laber ziemlich viel - sorry. Ich hoffe Ihr konntet mein Problem irgendwie nachvollziehen.
Ich kanns ja nur mit Gitarre vergleichen. Da hab ich mir erst eine für 300 DM noch geholt und als ich dan fit war ne Yamaha für 700€.


ALso Danke für Eure Geduld und hoffentlich Erfahrungsberichte über den Cort.

MfG Blauefine

nach oben springen

#2

RE: SQUIER VINT. MOD. JAZZ vs. CORT GB74 OPN

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.02.2011 09:34
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hallo Blauefine,
Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum

Da hast du dir einige Gute Teile ausgesucht.

Ich persöhnlich würde zu dem Fender Squier greifen, der fürs Geld ein Schnäppchen ist,
Er ist sehr Gut verarbeitet und hat den "Offiziellen" Fender Klang, damit kannst du locker
10 Jahre mit spielen. Er ist ja ein JazzBass und du kannst damit jede Musik-richtung
Spielen.

Selber habe ich auch einen, den kannst du gerne mal anspielen, ist aber in der Nähe von Bonn.
Du kannst ihn auch Kaufen, denn zu meinen anderen 3 Fender Bässen soll jetzt noch ein
MusicMan Stingray dazukommen und deshalb muß er gehen.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: SQUIER VINT. MOD. JAZZ vs. CORT GB74 OPN

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 21.02.2011 10:15
von Blauefine • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo,
Danke für die nette Antwort!

Gespielt hab ich ihn schon - wenn man es spielen nennen kann ;-) Trotzdem Danke.
Auch Danke für das Kauf Angebot, aber ich bin so ein kleiner Garantie-Fetischist.

Werd am Freitag nochmal nach Treppendorf zum good old Thomann fahren und den Squier tatsächlich holen.
Und die 200€ spare ich schonmal für den großen Bruder!
;-)

MfG Nadine

nach oben springen

#4

RE: SQUIER VINT. MOD. JAZZ vs. CORT GB74 OPN

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.03.2011 03:57
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Gute Wahl, ich habe meinem noch die original Potie-Knöppe verpasst und ein Tortoise Schlagbrett draufgeschraubt, sieht geijell aus!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de