Hallo, erstmal "Tach" alle zusammen, bin grade neu hier reingeplumpst, bin nach jahrelangem Wirken in der "Dünnsaitenszene" wieder zum Bass gekommen (wer mehr dazu wissen möchte, den darf ich auf meine HP verweisen, Ok?) Zur Zeit noch mit einem preiswerten Preci Nachbau ausgestattet bin ich Amp-mäßig auch dem Ampeg BA115 Combo erlegen, wie schon Mehrere erwähnten: ein toller Sound! Nebenbei: was mich wundert ist, dass der Amp auf "Master2 oder3 schon reichlich laut sein kann (Ok: verhältnissmäßig!:-) kommt bis Stellung 10 nicht mehr sonderlich viel dabei an Lautstärke, ist das normal??
Aber zum Thema zurück: dieser blöde Hochtonpiepser in dem Combo raubte mir sofort jeden Nerv, der ist meines Erachtens völlig unbrauchbar, und wurde auch sofort mittels eines Schalters zum Schweigen gebracht! Dafür muß natürlich der Höhenregler jetzt voll auf; zur Zeit hab ich einen ZOOM A2 davor (ja,ja, ich weiß: eigentlich für Akustik Git., aber damit kann man auch einen schönen Basssound "bauen"!!) So, alles perfekt, ABER! jetzt haben wir einen neuen Proberaum, sehr schallgedämpft und mir fehlen jetzt echt die Höhen!
Konkret: ist jetzt speziell der Piezo des Ampeg so schlecht, oder sind die alle gleich?? Ich hatte schon überlegt einfach einen anderen zu kaufen, als Beispiel hab ich von diesem hier gelesen: MARSHALL HOCHTÖNER FÜR MBC115, MBC410, der kostet ja nicht viel (wichtiger Punkt bei mir!!:-) nur: bringt das was???
Vielen Dank, wenn mir jemand was dazu sagen kann!! :-))