hey hey!
Da ich neu hier bin und mir schon nach so kurzer Zeit gut geholfen wurde möcht ich auch ein paar Erfahrungen weiter geben... vielleicht kann ich ja irgendjemanden vor einem großen Fehler bewahren!!! 
Als ich anfing Bass zu spielen hatte ich keinen eigenen Bass. Diesen Zustand wollte ich natürlich so schnell wie möglich ändern... also habe ich mich in den weiten des WorldWideWeb auf die Suche nach einem passenden Stück zu suchen. Unter anderem war ich dabei auch beim größten Flohmarkt der Welt.
Dort fand ich das sehr verlockende Angebot für ein Bass-Set bestehend aus 4-Saiter E-Bass der "Marke" Vision, einem passenden Combo-Verstärker, ebenfalls Vision, sowie dem ganzen Kleinkram wie 3m Kabel, Gurt, Pleks, Gigbag und einem Stimmgerät. Das ganze sollte keine 70 EURonen kosten.
Von meinem Bekannten wurd ich nicht vorgewarnt, der meinte nur "eigtl spielt man ein Instrument ja vorher an, aber bei dem Preis kriegste ja n haufen Zeug!"...... nur leider GAR KEINE QUALITÄT! Als ich den Bass auspackte war ich noch gut gelaunt, als ich dann die ersten Töne spielte war die gute Laune dahin. 
Meine Zusammenfassung:
Der Bass ist sehr schwer und eher Kopflastik
Schlechte Lackierung, Kratzende Potis, insgesamt keine gute Verarbeitung
Der Hals war für meinen Geschmack zu rauh, und die Bundkanten deutlich zu spüren
Die Werkseinstellung was Saitenabstand und -Lage betraf war grausam, das Werkzeug zum Ändern Schrott
Die Funktion der 4 Regler war für mich nicht herauszufinden....
.... aber nachdem ein Poti nach kurzer Zeit ausfiel fand ich den Sound besser! 
Der Verstärker macht zwar Krach, aber der Sound ist (milde gesagt) sehr Gewöhnungsbedürftig!
Der ganze Kleinkram war Qualitätiv auch eher untere Messlatte
Aber:
Das Stimmgerät ist klasse.... hab ich immernoch für Notfälle! 
Mein Resume:
Natürlich kriegt man in dieser Preisklasse kein HighEnd Produkt, aber das abgelieferte "Instrument" war in meinen Augen absolut unbrauchbar! Trotz dem großen Zubehörpaket und dem absoluten Niedrigpreis ist für mich ein "gutes Preis-/Leistungsverhältnis" was ganz was anderes! Nachdem ich dieses Geld schon zum Fenster rausgeworfen hab, möcht ich nun andere davor warnen!
MfG Thomas
PS:
Nach dieser Erfahrung ging ich zu meinem (jetzigen) Musikgeschäft des Vertrauens, hab mehrere Bässe angespielt und mich schließlich für einen Preci entschieden.... und mit meinem damaligen Kumpel der mich nicht gewarnt hatte habe ich kein soooo gutes Verhältnis mehr!