E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Die richtigen Poties

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.07.2010 06:44
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Hallo, ich bins mal wieder mit einer Frage: Ich bastele ja grade an meinem Eigenbau-Korpus, und komme ja früher oder später zu Elektronik. Bei E bay habe ich mal von Squier einenz Split Single coil (der, der auf dem Preci ist) geschossen, und jetzt muß ich mir da noch die beiden Poties besorgen. Man kann da schon einiges nachlesen im Interbrett, aber irgendwie steht da immer was anderes, und meistens erst nach 3 seitiger Erklärung des ohmschen Gesetzes. Die Frage ist jetzt die: Ich brauche zwei Poties, einmal Volume, einmal Klangregelung. Welche Ohmzahl müssen die denn jetzt haben (250 oder 500kOhm) ? Und der Kondensator, der an einem Potie für die Klangregelung dran ist muß doch extra gekauft und verbraten werden, oder? Und was muß der für einen Wert haben? Heißen Dank.......

nach oben springen

RE: Die richtigen Poties

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.07.2010 08:37
von Jonathan • Bassist
| 62 Beiträge

Ich häng mal nen Screenshot von dem Preci-Schaltplan auf der Schaltplansammlung von Markus Hoppe angehängt. Wenn alles klappt erscheint der mit :)
Den Link zur gesamten Sammlung gibts hier: http://www.groovemonster.de/content/img/...chaltungen1.pdf

Viel Spaß damit

Angefügte Bilder:
Preci Schaltung.png
nach oben springen

RE: Die richtigen Poties

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 27.07.2010 10:04
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Stimmt, das habe ich auch schonmal gesehen. Danke, da ist alles drauf!

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de