Hallo erstmal,
also zuerst muss ich euch vorwarnen: Ich kann zwar spielen aber kenn so überhaupt nicht damit aus was man bei nem Bass bzw. Verstärker beachten muss, wofür welcher verstärker am besten geeignet ist etc....
Das Teil was ich im Moment hab reicht zwar um zuhause zu üben, aber da ich ne band mit ein paar kollegen aufmachen will (Wir wollen Blues. Punk und [Hard] Rock spielen).
Da brauch ich natürlich was, womit man im Proberaum gut spielen kann ohne das einem die Ohren wegfliegen, und der sollte, falls überhaupt jemals dazu kommt^^, auch für auftritte gut sein. Für kleinere Räume reichts ja, ich wohn in so ner kleinstadt mit 80.000 Einwoher und wir haben nich mal nen McDonalds in der innenstadt.....Bei uns gibts nichtmal was gosses wo man spielen könnte
.
Wies mit dem Preis aussieht is ne gute frage, bemüh mich grad um nen Ferienjob aber hab schon 10 absagen bekommen, Chancen stehen also schlecht. 100€ Hätt ich aber noch Rumliegen, bin mir zu 99,9% sicher das das nicht reicht aber ich möchte mich schonmal beraten lassen.
Und zudem würde ich auch gern mal wissen ob der Verstärker oder der Bass wichtiger ist. Ich bin mir ziemlich sicher das es der Verstärker ist, aber ich lass lieber die experten ran :D.