E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen

In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.

Es ist Uhr

Rauschender Bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 02.06.2010 08:02
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Hallo Leute, habe schon wieder eine Frage: Ein Bass von mir (Billigprodukt) rauscht wenn man die Finger von den Saiten nimmt. Bei leichtester Berührung rauscht nichts. Ist das die( vielleicht) mangelhafte Abschirmung (Abschirmlack oder Folie) im Elektronikfach oder ist das Problem eher an der (Bridge-) Erdung zu suchen. Es handelt sich um einen passiven "Preci". Danke...

nach oben springen

RE: Rauschender Bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 06.06.2010 05:36
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Das ist eigentlich „Normal“, anderseits auch wieder nicht!
Das Problem haben aber viele und die Ursache könnte auch was anderes sein als Abschirmung oder Erdung.
Unter meinen „Klampfen“ gibt es auch welche, die diese Eigenschaften haben. Ich spiele immer auf nem Teppich, den ich im Proberaum und auch auf ner Bühne hinlege. Das hilft. Du kannst aber Sicherheitshalber mal nachschauen, ob sich das Erdungskabel gelöst hat. Es könnte aber auch am Kabel oder Amp liegen.

nach oben springen

RE: Rauschender Bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 10.06.2010 03:58
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Habs auch schon gefunden: Die Saitenerdung war mit der Bridge gar nicht verlötet. Da haben wir es ja, dachte ich. Also eben angeschliffen und ein neues Kabel angeschmort. Das gleiche!!! Dann Elektrik und Pick ups raus und alles von innen mit Alu-Tape tapeziert und ruhe war an den Saiten!

nach oben springen

↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓

Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de