E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Knack-Bass-Effekt!

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 03.05.2010 07:43
von etabsualc • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo! Ich bin absoluter Laie auf dem E-Bass. Ich bitte um Aufklärung wie der "Knack-.Bass-Effekt" in der Kaempfert Stücken von Adi Geisler produziert wurde. Danke
Armin

nach oben springen

#2

RE: Knack-Bass-Effekt!

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 03.05.2010 07:46
von Walther • Club Bassist

| 467 Beiträge

Da mir der Interbret nichts sagt, habe ich folgende Optionen aufgestellt:

Option 1: Mitten/Höhen hochdrehen und eventuell mit Pic Spielen
Option 2: Slappen


Ich weiß, dass ich nichts weiß. - Sokrates

nach oben springen

#3

RE: Knack-Bass-Effekt!

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 05.05.2010 02:35
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Hat der gute Mann mal im "Bass Professor" erzählt, wenn ich die Ausgabe mal wieder in den Fingern habe, erzähle ich es Dir. Oder wühl' mal in den Analen auf "Bass Professors" Hompage nach dem Inerview. Du kannst das Heft auch nachbestellen

nach oben springen

#4

RE: Knack-Bass-Effekt!

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 07.05.2010 01:28
von etaebsualc • Bass Schüler | 1 Beitrag

Vielen Dank für die Hilfe.
Wir werden es mal ausprobieren.

Es grüßt
Armin

nach oben springen

#5

RE: Knack-Bass-Effekt!

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 29.07.2014 08:31
von brumm • Bass Schüler | 4 Beiträge

1. Fender JazzBass
2. evt. Flatwound, es geht aber auch mit Roundwound
3. dickere Saiten, geht aber mit 45 auf 105